Installation Server 6.0.3

  • Hilfe !


    Ich versuche gerade das Update des Domino-Servers von 6.0.2.CF2 auf 6.0.3 durchzuführen. Dabei bricht die Installation bei 2 % bereits ab, da die Datei js32.dll im Domino-Programmverzeichnis nicht ersetzt werden kann.


    Ich habe versucht, die Datei manuell in ein anderes Verzeichis zu verschieben, was aber auch nicht gelingt, da sie scheinbar durch irgendeinen Prozess noch verwendet wird. Ich habe mir alle aktiven Prozesse und die laufenden Dienste angesehen, kann aber nicht erkennen, welcher Prozess es sein kann.


    Weiss jemand Rat ??


    Gruss Juppes

  • Moijns!


    Das Problem hatten wir auch. Bei uns war es entweder der Virenscanner oder ein SNMP-Überwachungstool. So ganz genau lies sich das nicht bestimmen...


    Was haben wir gemacht? Ganz einfach: du kannst die dlls zwar nicht verschieben, aber umbenennen geht. Nenn das Ding einfach js32.dll.old (oder wie auch immer...). Dann ist Ruhe. Bei der Inst. des 6.0.3 werden eh neue dlls reingekippt.


    Aber Vorsicht: es ist nicht nur die eine! Es betrifft auch die nxmlcommon.dll und die nnotel.dll zum Beispiel und noch andere. Bei der vierten Meldung hatten wir die Schnauze voll und einfach alle umbenannt... :evil:


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vielen Dank für den Tip. Das Umbenennen der dlls hat zwar zunächst dazu geführt, daß die Installation erst nach 50 % abbrach. Aber es hat mich dann auf die richtige Fährte geführt, da eine Fehlermeldung vom TrendMicro Virenscanner kam, der nach der js32.dll verlangt hat.


    Nach dem Beenden aller TrendMicro-Services hat die Installation einwandfrei geklappt.


    Erleichert:
    Juppes