User gelöscht und in neuer Notes Domäne neu angelegt, jedoch scheint alter User noch auf

  • Hallo,
    sorry für die lange Überschrift, aber ich wusste nicht wie ich das Problem am besten beschreiben sollte.
    Es ist so dass ein User bei uns ausgetreten ist. Ich habe den Benutzer gelöscht und die MailDB entfernt. Nun ist dieser User einen Monat später wieder eingetreten allerdings in eine andere Organisation, jedoch mit dem gleichen Short name.


    Wenn ich nun versuche dieser Person eine Mail zu schicken und F9 drücke oder Enter wir noch immer die alte Person aufgelöst und nicht die neue.


    Das Problem existiert bei anderen Benutzern auch, also ist es kein lokales Adressbuch-Problem.


    Wenn ich die neueingetretene Person aus dem Adressbuch auswähle funkt es ohne Probleme...ich habe schon überall nachgesehen (pers. Adressbuch, DA, versteckte Ansichten im DD), aber ich finde den alten Benutzer nirgends....habt ihr vielleicht einen Tipp wo sich der Benutzer noch befinden könnte?


    Vielen Dank für euere Mühe!


    lG J

  • Hi,


    Nach der Beschreibung sieht es aber doch stark nach einem Problem mit einem lokalen Adressbuch bzw. mit einem lokal eingebundenen Adressbuch aus.


    Kann denn wirklich sichergestellt werden, dass die Anwender nicht doch noch ein lokales Adressbuch (alter Stand eines Adressbuchs vom Server, der irgendwann einmal per Replikation angelegt wurde) bzw. ein zusaetzliches Adressbuch vom Server ueber die notes.ini zur Adressierung verwenden?



    Andreas

  • Asche über mein Haupt.....


    nachdem ich nun bei 7 anderen Kollegen das gleiche Problem gehabt habe und beim 8. NICHT, musste es eine lokale Einstellung sein.


    Dann habe ich meine names.nsf und die der anderen Kollegen neu erstellt und siehe da....es funktionierte....


    Danke dir Andreas für den Hinweis...hätte mir nicht gedacht dass es in der names liegt, weil es bei niemanden aufscheint....aber irgendwo muss es eingetragen gewesen sein, denn sonst würde es nicht mit einer neuen Names.nsf funken....



    Einen schönen Tag noch,


    lG J