Namensauflösung bei Verteilern

  • Hallo,


    hab mal wieder eine Frage. Wir haben hier bei uns eine Gruppe in der alle Mitarbeiter unserer Firma aufgeführt
    sind (heist bei uns "Aktive"). (Server v. 5.08)


    Wenn ich nun von meinem Mail- Client (Notes 5.11) diesen
    Verteiler auswähle um eine Mail zu schreiben, steht in der
    AN: - Zeile auch "Aktive". Nach versenden der Mail gilt dies analog auch für den Gesendet- Ordner. Soweit so gut.
    Dies ist leider nicht immer der Fall. Aus mir, noch nicht
    bekannten Gründen, wird manchmal der Verteiler insofern
    "aufgelöst", das in der AN: -Zeile dann alle eMail- Adressen angezeigt werden.


    Dies ist bei ca. 300 Usern nicht so schön, bersonders dann
    nicht, wenn man die Mail mal ausdrucken will.


    Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte ?


    Gruß,


    UMSTEIGER

  • Mahlzeit!


    Arbeitest du auf einer lokalen Replik des Adressbuches?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Du hast in einem Deiner lokalen Adreßbücher auch die Gruppe Aktive drin. Beim Senden wird dann diese Gruppe verwendet statt der aus dem Domino Verzeichnis.


    Deine lokale Gruppe löschen und alles ist gut :)

  • na sach ich doch... :P

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ja, hast Recht :) Wobei allerdings die Gruppe lokal sowohl in der Replik des Domino Verzeichnisses liegen kann, als auch im persönlichen Adreßbuch. Beides würde um bechriebenen Problem führen.

  • ok, hast auch recht :P

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl