nlnotes.exe (3536/0xDD0) has terminated abnormally

  • Hallo Zusammen,


    nach einem langen Wochenende mit diversen Serverumstellungen habe ich nun nur noch ein Problem;
    alle 60 Sekunden erhalte ich auf der Konsole die Meldung: Process D:\Lotus\Domino\nlnotes.exe (3536/0xDD0) has terminated abnormally.
    Ich habe nun vermehrt gelesen, dass man auf dem Server keinen Client starten soll und das die Meldung daher kommt. Zugegeben, zur Überprüfung einzelner Prozesse habe ich nlnotes.exe gestartet, was aber in der Vergangenheit nie zu dieser Meldung führte, und natürlich habe ich den Client auch schon wieder geschlossen. Ich habe sogar den Server neu gestartet und vorher die chache.ndk gelöscht. In einem Beitrag habe ich sogar gelesen, dass diese Meldung nichts ausmacht.
    Nichts desto trotz würde ich gerne diese Meldung nicht mehr sehen wollen. Hat einer eine Idee?


    Gruß
    Jörg

  • Hast du nur den Domino oder die ganze Maschine neu gestartet.
    Die Meldung sollte nach einem Neustart der Maschine verschwinden.


    Und beim Beenden vom Notes Client ist da wohl etwas schief gelaufeb, oder aber der User unter dem der Client lief wurde abgeschossen bzw durch eine neue Anmeldung beendet

  • Hi Taurec,


    super, Du hast meinen Sonntag ist gerettet. Vor allem habe ich erst morgen mit einer Antwort gerechnet.
    Ich hatte nur den Server durchgestartet und nicht die Maschine und ja, ich habe einem anderem Admin die Session geschlossen, da er angemeldet war und mit Sicherheit den Client auf dem Server offen hatte.


    Gruß
    Jörg