Raumreservierungen exportieren in andere RnR-DB

  • Guten Morgen zusammen,


    Hat jemand schonmal aus einer bestehenden Raumreservierungsdatenbank Räume inkl der dranhängenden Reservierungen in eine andere Raumreservierungsdatenbank erfolgreich geschoben ?


    Hintergrund ist, dass ich eine RnR-DB A habe die aber durch eine organisatorische Änderung jetzt in RnR-DB A und RnR-DB B geändert werden soll.
    2 Räume aus der RnR-DB A sollen inkl. aller Reservierungen in die RnR-DB B verschoben werden.


    Ich habe mir jetzt 2 Szenarien überlegt:


    - Ich mach das ganze über einen Agenten bzw. über ein Tool wie z.B. Noteman


    - Ich mach ne Kopie von der RnR-DB A und lösche alles außer die 2 Räume und den dazugehörigen Reservierungen raus.


    Ich hab natürlich noch keinen Plan was das für Auswirkungen hat.
    Any Ideas ?

  • Hallo alexhe,


    wenn du die entsprechenden Dokumente im names anpasst, solltest du die Räume und die Reservierungen dazu in eine andere DB verschieben können.


    Ich weiß nicht ob das auch über eine Funktion des adminp funktioniert.


    Alles ist theoretisch gedacht und ungetestet.

    Gruß
    Thomas


    1 Domino-Cluster 8.5.3 FP1- Windows32 (2 Server)
    3 Domino-Server 8.5.3 FP1


    Blackberry-Enterprise-Server


    IBM TSM

  • Hi Thomas,


    danke für den Hinweis.


    Ich werde das jetzt mal testweise durchspielen und alle Ressourcen dementsprechend im Names ändern und dann rüberkopieren.


    Mal sehen was mit den bestehenden Reservierungen passiert.


    Ich gebe Bescheid :)

  • So ich hab es jetzt wie folgt gemacht:


    in RoomResDB A eine neue Site erstellt , die genauso heißt wie die Site in RoomResDB B . Danach habe ich die zu verschiebenen Ressourcen auf die neue Site geändert.
    Als dann der AdminP und der SendNotice Agent von der RoomRes fertig war, habe ich die Mailindokumente im names.nsf angepasst und dann per Agent alle Ressourcen und Reservierungen in die neue RoomResDB B geschoben.


    Funktioniert bis jetzt wunderbar :)