"Wollen Sie die Änderungen speichern"-Abfrage

  • Ich habe ein Dokument, das bei Schaltflächenklick etwas in ein Feld einträgt. Der Nutzer kann ausser auf die Schaltfläche zu klicken nichts tun.


    Nun muss ich weil ich im Frontend arbeite auf Editmode true umschalten, was dazu führt das beim Speichern die Abfrage erscheint ob Änderungen gespeichert werden sollen.


    Kann ich diese Abfrage übergehen, da die durchgeführten Änderungen ja nur durch das Script durchgeführt wurden?


    uidoc.isnewdoc=false scheitert daran das diese Property read-only ist.

  • Hi,


    du kannst mit einem Textfeld mit Namen SaveOptions das auf "0" gesetzt wird diese Abfrage unterdrücken. Sie kommt dann allerdings auch nicht mehr beim normalen Bearbeiten.


    Warum nutzt du denn nicht Backendfunktionen ? Damit umgehst du alle Probleme.



    Axel