Kalender-Repliken per Agent erstellen

  • Wenn ich im Notes-Client über diese Kachel-Oberfläche eine neue Replik anlege kann ich ja gleich diverse Replizier-Parameter mit voreinstellen, dass z.B. nur Kalenderdaten repliziert werden sollen.


    Kann ich das ganze auch per Agent machen? Und wenn ja, wie?


    Es geht im Prinzip darum von knapp 150 Servern die Kalenderdaten aus den Mailboxen dort auf ein zentrales System zu replizieren.

  • Hab gerade nochmal alles durchgesucht - verwechselst du das nciht mit der Frage die ich im bereich "ND6.x Administration" gestellt habe, ob soetwas über andere Wege wie Agent realisierbar ist?

  • Nein, aber wo ist da denn dein Problem ?


    Replikstumpf per Script anlegen, replizierparameter verändern und dann entweder manuell per Replicate Befehl replizieren oder auf die nächste periodische Replizierung warten

  • Mein Problem ist bei dem Punkt "Replizierparameter ändern" - entweder stehe ich massivst auf dem Schlauch oder es tatsächlich nciht so einfach diese Einstellungen automatisch zu setzen...

  • Danke für den Schubs in die Richtung. Hatte mich darauf versteift die Parameter gleichzeitig mit der Anlage der Repliken zu machen.


    Zur Dokumentation unsere Lösung:
    Per Agent die Repliken erstellen auf einem Server, der keine Verbindungsdokumente hat, dann per weiterem Agenten die Settings machen und anschließend den Server replizieren lassen.