DWA 7 - IM Button nicht aktiv

  • Hallo Zusammen,


    habe zwei Server


    DWA 7.0.3 FP1 (HTTPS)
    Sametime 7.0.3 FP1 ST 8.0.1 (HTTP)
    Beide in der DMZ


    Alle Schritte für die Konfiguration inklusive iNotes_WA_SametimeProtocol=HTTP: durchgeführt.


    Verbindungsdokument von sametime zu dwa-server. Abgleich names, admin4, da und stauths. Beide Server im selben DNN.


    Button wird nicht aktiv. Folgende Konfigurationen ausprobiert:


    SSO (Funktionalität überprüft - OK)
    mit STAuthS
    beide Server auf HTTP
    unterschiedlichste Einstellungen im Konfigurationsdokument des DWA7 Servers. (außer LDAP)


    Zugriff mit Notes Clients und Sametime-Connect Client funktionieren. Chaten zwischen Notes und Sametime-Connect funktioniert. Awareness funktioniert. STLink Applet wird geladen.


    Einzig der IM-Button via DWA7-Zugriff will nicht.


    Hat jemand eine Idee? Was kann ich noch testen?


    Danke und liebe Grüße

  • Hast du mal in der STLinks das Debugging aktiviert ?
    Hast du die auch vom Sametime Server rüberkopiert und entsprechend angepasst ?


    Gibt die Java Console irgendwelche Meldungen aus, wenn du im DWA versuchst dich zu verbinden ?

  • Hallo Taurec,


    debbuging in STLinks hab ich nicht aktiviert - wie würde das funktionieren?


    Rüberkopiert hab ich.


    Java-Console wirft folgendes aus:
    Java Plug-in 1.6.0_07
    Using JRE version 1.6.0_07 Java HotSpot(TM) Client VM
    User home directory = C:\Users\Administrator


    run timeout set to 10
    19/9/2009, 6:43:36 The stlinks js version is Sametime8.0.1


    Dump classloader list ...
    codebase=http://domain.at/sametime/stlinks/, key=http://domain.at/sametime/stlinks/,stlinks.jar, zombie=false, cache=true, refcount=1, info=sun.plugin.ClassLoaderInfo@121fd61
    Done.


    Liebe Grüße

  • In der JavaScript Datei die du rüberkopiert hast kannst du das anpassen.
    Da gibt es in dieser einen Parameter dafür.


    Dort stehen aber schon der richtige FQDN drin, d.h. du hast die Datei nicht nur kopiert sondern auch angepasst ?

  • Ist möglich, da in einem Dokument für die Fehlerbehebung dies empfohlen wird. Wobei die js Datei habe ich nicht angepaßt sondern dieses hostinfo.xml.


    Das eigenartige ist, das ja alles funktioniert. Bis auf den Button im DWA7

  • Sorry, falsch verstanden.


    Also ich habe gegenteilige Information. Funktioniert nur mit Standardkonfig (Web-View).


    Und das SSO funktioniert ja auch. Einloggen beim DWA Server und anschließend eine DB auf dem Sametime Server öffnen. z.B. Names.