Notes-ID-Vault lässt sich nicht erstellen

  • Ich versuche, einen Notes-ID-Vault zu erstellen, allerdings bricht er im dritten Schritt immer ab, mit der Fehlermeldung:


    "Der Domino-Administrationsserver ... antwortet nicht. Der Domino-Administrationsserver wird benötigt, um diesen Prozess abzuschließen. Bitte versuchen Sie es später erneut."


    Ich arbeite die ganze Zeit auf dem Server, also ist er am Laufen.
    Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen kann?

  • Dann ist entweder der AdminServer falsch konfiguriert oder aber der Server findet sich selbst nicht.


    Stehen unter Location im Serverdokument alles richtig drin ?


    Ist auch tatsächlich der Admin Server in der ACL der names.nsf richtig konfiguriert ?

  • Unter Server Location Information steht er selbst als Mail Server drin. Mehr ist dort nicht eingetraen.


    Und in der ACL der names.nsf ist beim Adminserver überall ein Haken, wo nur einer sein kann, ebenso beim Admin (Person).

  • Falls du mit "er" den Server meinst, ja.
    Könnte es daran liegen, dass ich im Server Dokument im Tab "Administration" bei Owner und Administrators nicht den Admin eingetragen habe? :(


    Habe ich jetzt gemacht, aber funktioniert noch nicht. Vielleicht weil die Konfiguration noch nicht geladen wurde?

  • Ahh okay, irgendwas stimmt mit dem Hostname nicht. Weiß jetzt aber nicht genau, ob das an den Einstellungen vom Domino oder vom Host liegt. Ich melde mich noch mal, wenn ich das rausgefunden habe.

  • In der Host-Datei des Servers war ein falscher Hostname eingetragen, da fehlte was. Den hatte ich bei der erstmaligen Konfiguration übernommen. Jetzt habe ich das aber auf dem Rechner und im Serverdokument unter Notes Network Ports angepasst... allerdings funktioniert es immer noch nicht :(

  • Ja. Das sieht jetzt so aus:


  • Und da hast du doch das Problem:
    Wenn nicht mal ein Trace sich zu dem Server verbinden kann wie soll es dann der ID Vault Assistent.


    Entweder stimmt die dort zurückgelieferte Adresse nicht oder ihr habt da ein anderes netzwerktechnisches Problem

  • Das ist mir ja nun klar, deswegen hab ich den Trace ja auch ausgeführt.
    Die Adresse stimmt. Wird dann wohl letzteres sein.


    Edit:
    Jetzt funktioniert es endlich. Es lag tatsächlich an anderen netzwerktechnischen Problemen.


    Danke für eure Hilfe.