Anzahl von Dokumenten in einer Maske anzeigen

  • Hallo,


    ich habe wieder einmal ein Problem das ich selbst nicht hinbekomme.
    Wir haben eine Datenbank in der wir unsere Projekte und Termine etc. verwalten.
    Wir möchten jetzt für einige Mitarbeiter eine Art Übersichtsdokument erstellen. Das soll folgendermassen aussehen.
    In dem Dokument unseres Mitarbeiters xy gibt es ein Feld "Menge aktueller Projekte" und ein Feld "Menge aktueller Termine". Diese Felder sollten automatisch berechnet werden. Dazu müsste Notes in einer Schleife alle Dokumente in der Ansicht "Aktuelle Projekte" durchlaufen und den Wert des Feldes um eins erhöhen wenn im Feld "Projektmitglieder" der Mitarbeiter mit dabei ist. Analog müsste dies dann auch mit den Terminen geschehen.


    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp (möglichst Formelsprache) geben könnte.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Das geht sogar per @DBLookup.


    Kategorisiere die Dokumente in einer Ansicht nach Projektmitarbeiter und mach dann einen DBLookup auf die nächste Spalte.
    Mit @Elements bekommst du dann die Anzahl der projektdokumente

  • Vielen Dank für die schnelle und einfache Lösung. Funktioniert mit @dblookup und @elements wirklich super.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."