Serverabhängige Richtlinie

  • Hallo,


    wir haben bei uns im Unternehmen eine Desktoprichtlinie erstellt die für die ganze Organisation gilt.


    Jetzt haben wir an einer Zweigstelle einen weiteren Domino Server aufgestellt. Für Benutzer, die mit diesem Server arbeiten , soll eine gesonderte Desktoprichtlinie erstellt werden.


    Kann ich einer untergeordnete Richtlinie erstellen die sich nur auf die Benutzer bezieht die mit dem Server arbeiten oder muß ich dazu eine Gruppe mit den Mitgliedern der Zweigstelle erstellen.



    Bsp.


    Die Richtlinie


    */Firma/DE gilt für die komplette Orga.


    Die Richtlinie


    */SERVER3/FIRMA/DE (Einstellung der überg. Richtlinie ignorieren)


    soll nur für Benutzer gelten die mit dem Server3 arbeiten.


    Ich hab das mal versucht, aber der Client in der Zweigstelle ignoriert die untergeordnete Richtlinie, daher bin ich auf den Trichter gekommen das das evtl. nur für Unterorgas, Gruppen & Benutzer funzt.

  • Mach daraus eine explizite und weise diese den entsprechenden Benutzern zu.


    Eine organisatorfische Richtlinie gilt immer nur für die benutzer die sich unterhalb der angegebenen Organisationshierarchie befinden

  • Danke für die Info.


    Wie sollte man explizite Richtlinien benennen, sollte man da auch nach dem organisatorischen Prinzip vorgehen oder eine eindeutige Bezeichnung verwenden. Wie macht ihr das?

  • benennen kannst du die richtlinien nach belieben. wir geben zb. der jeweiligen richtlinie die bezeichnung: COMPANY_LAND
    wenn du das nach deinen ou-strukturen machen willst geht das auch. du muss damit zurecht kommen ;)


    ps.: bitte achte auf das themenpräfix

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???