Web-Access Funktionalität im Cluster gestört

  • Hallo zusammen,


    Web-Access will auf einem unserer Nodes nicht richtig funktionieren. Unser Server2 ist ganz normal via Web-Access zu erreichen.


    Der Problemserver, Server1, wo die selben Tasks laufen, in dem Fall HTTP-Server auf 80, 443, gibt folgende Meldung via Browser zurück:


    Fehler: Datenübertragung unterbrochen
    Die Verbindung zu 192.168.5.169 wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.


    Ein WGET & Telnet auf Port 80, 443 auf dem Problemserver ist auch möglich, siehe:


    ln-ho-01:~ # wget https://localhost
    --11:47:28-- https://localhost/
    => `index.html'
    Resolving localhost... 127.0.0.1, ::1
    Connecting to localhost[127.0.0.1]:443... connected.



    Woran könnts liegen?


    Wie gesagt:


    1. Tasks laufen/listen
    2. Port 80, 443 ist offen/listen



    Fehler im Konfigurationsdokument? Wenn ja, wo könnte sich der Fehler verbirgen? Ich meine das beide Serverdokumente & Konfigurationsdokumente identisch sind.



    Vielen Dank für jede Antwort.

  • Hallo taurec,


    du meinst unter Serverdokumente, Basics, Load Internet configurations from Server\Internet Sites documents? Wenn ja, haben wir die Option aktiviert. Die FQDN, die Ip-Adressen der Hosts sind stimmig.


    Viele Grüße


    Marc

  • Ja, auch da. Die Konifgurationen waren fast identisch. Unter Security war Accept SSL site certificates auf dem fehlerhaften Server auf "Yes" gestellt. Ich denke, dass das das Problem nicht lösen wird. Kann ich dennoch die Konfiguration explizit neu einladen, ohne den Server durchzustarten? Hilft es ggf. den HTTP-Task zu resetten?

  • Ok, Durchstarten des Tasks hat leider nichts genützt. Auch ist leider keine Fehlermeldung in der Console sehbar. Der Server scheint über 80, 443 sehr schnell zu antworten, mir fast zu schnell.

  • Das WGET-Ergebnis ist das selbe wie auf dem funktionierenden Server.


    Komisch, denn diese Meldung erscheint nur in der Console auf dem Problemserver, obwohl, die Settings für die LDAP Auth unter Internet-Sites aktiviert ist:


    21.09.2009 12:57:38 PM LDAP Server: All authentication methods for TCP/IP port are disabled in Site document for organization go1


    Diese Meldung kommt jedoch auf dem funktionierenden Server nicht!

  • Na dann funktioniert der HTTP Task ja und das Problem liegt woanders. z.B. proxy Konfiguration, Namensauflösung,....


    Die meldung kommt z.B. dann wenn das LDAp Internet Site Dokument nicht für diesen Server aktiv ist, d.h. wie schon vorher fürs HTTp Dokument gesagt: Hostname, IP-Adresse bzw Domino Server nicht richtig oder gar nicht eingetragen

  • Komisch, das Site Document scheint zu laden, denn wie eingestellt, mappt er direkt von http auf https um. Ich habe das Site Document nochmal neu erstellt, die besagte Fehlermeldung ist noch nicht weg und Web-Access geht immer noch nicht.

  • Die Namensauflösung funktioniert, ein Proxyserver wird nicht verwendet, Port 80, 443 ist offen, die WGET-Ergebnisse sind identisch, die Konfigurationen scheinen auch identisch zu sein. Ich bin die Site Dokumente nochmal genau durchgegangen - alles 1:1. Ich schaus mir mim Kollegen auch nochmal an. Falls du noch irgend eine Idee hast, immer raus damit. :) Vielen vielen Dank soweit!

  • Der funktionierende Server verbindet über SSL V3, der nicht funktionierende verbindet über SSL V2, obwohl V3 prio haben müsste. Sofern wir die Verbindung auf dem fehlerhaften Server für SSL deaktivieren, können wir Web-Access erreichen und aufrufen (http).