Person im Dominoverzeichnis leider weg

  • Guten Abend,
    bei der Umstellungsaktion von Notes V 4.5.6 auf V 5.0.10 ging leider ein User im Dominoverzeichnis regelrecht verloren. Genau ist es nicht nachvollziehbar warum, aber das ist nun auch nicht mehr wichtig. Vielmehr interessiert mich, ob wenn sonst noch alles vorhanden ist, (User.ID, Mailfile, Gruppenzugehörigkeiten usw.) der Eintrag im Dominoverzeichnis wieder herzustellen ist.
    Stichwort: öffentlicher Schlüssel
    Wenn nicht bleibt ja nur die Neuzulassung oder ?

  • uiuiui... von 4 auf 5 migriert ohne Backup ???? BÖSER FEHLER !!!


    --> Wenn doch ein Backup vorhanden ist:
    Einfach die NAMES.NSF zurück sichern (in ein temporäres Verzeichnis) und das Personendokuemtn einfach kopieren.


    --> Falls kein Backup vorhanden ist:
    Personendokument erstellen (so wie es vorher war mit Namen, Mailfile, usw....). Dann den MA mit seiner (noch vorhandenen ) ID an einem Client anmelden lassen und über den Dialog DATEI - SICHERHEIT - BENUTZERSICHERHEIT auf der letzten Seite dort den öffentlichen Schlüssel exportieren lassen (z.B. in die ZWischenablage) und den dann wieder in der mauell erstellte Personendokument einfügen...


    Das sollte hinhauen.

  • Guten Abend,
    super, so einfach war das. Gut, die Neuzulassung wäre auch nicht so dramatisch gewesen, aber mit dem Tip von BANXX war noch weniger Aufwand erforderlich. Der Nutzer ist wieder glücklich.


    Vielen Dank!