Agent (Vor Eingang neuer Mail) will nicht laufen

  • Hallo,
    ich habe einen Agenten in der Mail-DB, der "Vor Eingang neuer Mail" laufen soll.
    Den Agenten habe ich im Template hinterlegt. Dort wird auch in der Liste der Agenten, dieser mit einem gelben Stern gekennzeichnet.
    Bringe ich nun die Mail-DB's per "load design" auf den neuen Stand verschwindet der Stern in den User-Mail-DB's und der Agent läuft nicht.
    Öffne ich den Agenten in einer User-Mail-DB und speicher ihn dann nochmal, erscheint der Stern und der Agent läuft wie er soll.
    Mache ich da was falsch oder muss ich jetzt jede Mail-DB anfassen, den Agenten öffnen und speichern ?
    Kennt Jemand eine Lösung ???


    Gruß
    Harald

  • Hallo Harald,


    hast Du Domino 7.03 als Serverversion? Da gab es einen Bug im Designer, weshalb wir 7.03 mit einem Hotfix von IBM einsetzen. Die Symtome sind identisch.


    Servus
    Wolfgang

  • Diese User haben nicht selbst schon einen Agent mit der Option "Vor Eingang neuer Mail" in ihrer Mail-DB erstellt? Es darf in einer DB ja nur einen Agent mit dieser Einstellung geben.


    Matthias

  • ist ein fehler in notes 8.0.1 (wenn ich mich nicht irre). sollte eigentlich mit einem update auf 8.0.2 zu beheben sein. mit genau dem gleichen problem haben wir auch schon gekämpft ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Guten Morgen @All,
    vielen Dank für Eure Antworten. Leider ist mir damit ja nicht geholfen, unser System ist von einem ext. Dienstleister aufgesetzt, da kann ich nur beschränkt eingreifen. Werde ich dann wohl mal an den wenden müssen.


    Gruß
    Harald