Archivierung

  • Hallo, meine erste Frage im Notesforum als Anfänger:


    Notes 6.5 auf Windows 2003 (VM):


    Wenn ein Anwender aus seiner Mailbox ein Dokument incl. Anhang (pdf) archivieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung (sinngemäß): Fehler in Modul ArchivPostSaveExtensions: Notes error: Ein oder mehrere Anhänge des Quelldokuments fehlen. Starten Sie Fixup, um das Dokument in der Quelldatenbank zu löschen.


    Wurde durchgeführt, wie auch Kopie der Datenbank, wie auch Gestaltungsupdate der Schablone, alles ohne Erfolg.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte. Witzigerweise funktioniert das Archivieren, als sowohl die Kopie wie auch das Original der Datenbank online ware.


    thx

  • Hallo,


    es handelt sich um eine eigene Erweiterung für die Überführung von Mails in unser Archiv-System.
    Die zu archivierende Mail wird um eine xml-Datei mit Meta-Informationen erweitert und an eine bestimmt Adresse gesendet. Von dort holt sich das Archivsystem die Mails ab.


    Die Fehlermeldung tritt nur bei einem Anwender auf. Der Fehler verweist auf die Zeile beim Versenden der Mail.

    Code
    archivDoc.Send(False)


    Beim Debuggen sind auch immer alle Objekte gesetzt.


    Hat jemand diese Fehlermeldung schon mal gesehen?


    Danke,
    GerdH



  • Das Problem ist die Art und Weise wie ihr das macht.
    So kann es nicht funktionieren, denn ihr kopiert bei AppendToRTItem maximal die ersten 32 KB des RichTextItems und damit läuft das bei jedem größeren Anhang zwangsweise schief.


    Idealer ist es das gesamte Dokument zu kopieren und die überflüssigen Elemente rauszulöschen

  • Hallo Taurec,


    danke für den Hinweis, ich werde dies bei Gelegenheit mal umstellen.


    Allerdings erklärt es nicht, wieso der Fehler nur bei einer Person auftaucht. Wird die Mail an einen Kollegen weitergeleitet, so kann dieser die Mail problemlos archivieren. Die Größe der Anhänge scheint auch nicht ausschlaggebend zu sein (Es wurden schon Mails >9MB problemlos so verarbeitet).


    Gibt es nähere Infos, wo und wie das rtItem von der Methode beschnitten wird? In der Notes-Hilfe fand ich keinen Hinweis dazu. Gilt dies nur für den Text, der in dem rtItem steht? Wie werden die in dem rtItem befindlichen Anhänge behandelt? ...


    Gruß,
    GerdH

  • Also in der Hilfe steht genau diese Beschneidung bei Nutzung von AppendRTItem ab 32 KB drin.


    Na vermutlich wird bei diesem der Inhalt des RichTextItems diese Grenze überschreiten und bei den anderen eben nicht

  • Hallo Taurec,


    in der Designer Hilfe 6.5.1 finde ich bei der Beschreibung der Methode keinen Hinweis auf eine Beschränkung.
    Auch in 8.5 nicht: AppentRTItem
    Wo finde ich denn die Beschränkungen in der Hilfe?


    Die Ursache der Fehlermeldung konnten wir jetzt auf die Sicherheitseinstellungen in den Benutzervorgaben zurückführen.
    Nachdem der Haken bei "Gespeicherte Kopie der gesendeten Mail verschlüsseln" entfernt wurde, hat alles wieder funktioniert.


    Gruß,
    GerdH

  • Also bei mir steht da unter den Beispieln noch folgendes:


    Zitat


    Hinweis The changes are not visible until the document (after the script has completed) is closed and reopened. Also note that the AppendRichTextItem method appends only the first 32K of a RichTextItem; the remainder is truncated.


    Übrigens sowohl in der 6.5er,7er, 8er und 8,5er Hilfe