Anwendungs- und Usermanagement gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich Suche eine oder mehrere integrierbare Anwendungen, die:
    => Anwendungsverwaltung ermöglichen
    - Modellierung / Definitopn einer Anwendung aus einer oder meheren Datenbanken
    => Rechteverwaltung ermöglichen
    - Definition von Profilen für den Zugriff (bestehend aus Gruppen/Rollen/einzelrechten)
    - Automatische Übernahme der Berechtigungen in die Datenbanken
    - Prüfungen der ACLs etc.
    => Userverwaltung ermöglichen
    - User Registration / User Self Service / Password vergessen etc Funktionen
    - Benutzerfreigaben (Workflows, Double-Opt-In, etc)


    Bitte Produktvorschläge Posten.


    MfG Timo Emrich

  • Für einen Kunden habe ich das Adressbuch so umgebaut (spezielle Rechtevergabe und in dem Falle extra Absicherung via xACL) das einzellne Personen bestimmte Gruppen editieren dürfen. Die Gruppen sind jeweils nur für eine Application gültig. So kann der Mitarbeiter für diese eine Application dann selbst bestimmen wer Zugriff auf die Application haben soll/kann. Die Rechte und Rollen Definiton erfolgt vom Administrator in der ACL. So hat man später ein folgendes Gruppen Konstrukt:



    !_Internal_News_reader [Gruppe mit Lesezugriff]
    !_Internal_News_approver [Gruppe mit Editor und Genehmigugnsrolle]
    ...


    So habe ich dann unterschiedliche Profile für unterschiedliche Applicationen geschaffen.

  • taurec


    Ja das stimmt... aber dann hat der User auch die Möglichkeiten die Gruppenbeschreibungen zu ändern (sowie den Typ der Gruppe). Und genau das war nicht gewünscht. So mußte ich die ACL und das dortig vorhandene Gruppenkonstrukt halt umbauen.