Mail-Gruppenbenutzung einschränken

  • Hallo Leute,


    wir haben einen Mailverteiler "Alle" , in dem alle Mitarbeiter drins sind. Da an diesen Verteiler immer mehr Mist geschickt wird , wie "Katze entlaufen" oder so, möchte mein Chef, dass ich mir was einfallen lasse, dass dieser Verteiler nicht mehr von Allen benutzt werden kann, sondern nur von bestimmten Leuten, die in einer Rechtegruppe zusammengefasst sind.


    Ich hab keine Idee, wie man so etwas hinbekommen könnte.....


    Ihr vielleicht? Es würde reichen, wenn der restliche Personenkreis eine Fehlermeldung bekommt, wenn er eine MAil an die Gruppe schickt.


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Danke,
    Marco

  • Moin moin,
    wir haben das über die Dokumentenzugriffsrechte geregelt und das funktioniert wunderbar.
    Die zweite Möglichkeit ist, die Gruppe zunächst als AccessControl-Gruppe zu definieren und dann bei Bedarf von berechtigten Personen auf "MailOnly" setzen zu lassen.

  • Ich habe das auch mit einem Readersoption gelöst... Nur die Leute die auch diese Gruppe nutzten dürfen stehen in dem Readersbereich des Documentes drinn (Document properties). Das klappt sehr gut...


    TIP:
    Vergesse nicht die localDomainAdmins und die localDomainServer dort auch hinzuzufügen!