DateLastModified eines Datei-Anhangs

  • Hallo zusammen,


    wenn ich einen Dateianhang in einer Mail referenziere über die Klasse NotesEmbeddedObject, so kann ich zwar über die Eigenschaft Source den Namen der Datei und über FileSize die Größe selbiger in Erfahrung bringen, aber leider nicht das letzte Änderungsdatum der Datei.


    Über die COM Klasse Scripting.FileSystemObject gibt es die Eigenschaft DateLastModified. So wie ich das bis jetzt sehe, muss ich um dies anwenden zu können die Datei jedoch erst aus dem Dokument lösen (also im lokalen Dateisystem speichern) und dann die gelöste Datei über über die Klasse Scripting.FileSystemObject referenzieren.


    Kennt jemand eine Möglichkeit das letzte Änderungsdatum eines Dateianhangs herauszubekommen, ohne den Anhang dazu zwingend lösen zu müssen ?


    MfG


    Leon

    • Offizieller Beitrag

    2 Ideen hätte ich, beide ungeprüft!


    1. Suche das Feld $File, in dem der Anhang steht und benutze LastModified (zeigt aber das Datum des einhängens an).


    oder 2.
    Mache von dem Dokument einen DXL-Export und schau Dir den XML-Stream an, ob sich was brauchbares findet.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Diali,


    vielen Dank für die guten Tipps.
    Im DXL Stream steht die Info leider nicht drin - die wird sicherlich an der Datei selbst hängen ebenso wie bspw. das Erstellungsdatum etc. - Dateiattribute eben.


    Aber mit der LastModified Eigenschaft kann ich was anfangen. Werde es der einfachkeit halber in der Auswertung auf das Datum beschränken.
    Es hat zwar nichts mit dem DateLastModified der Datei selbst zu tun, aber für mein Vorhaben reicht das LastModified des Items aus.


    Nochmal vielen lieben Dank !


    MfG


    Leon