Einschränken von Listenelementen eines Feldes mit Mehrfachwerten

  • Hallo zusammen,


    momentan scheint es ein wenig warm zu sein oder ich stehe mal heftig auf dem Schlauch.
    Ich habe ein Mehrfachfeld in einem Dokument, wo bspws. das hier drin steht:


    Ordner\MaxMuster
    Ordner\MaxMuster\Subfolder1
    Ordner\MaxMuster\Subfolder2
    Ordner\HänschenTester\SubfolderB1
    Ordner\MaxMuster\Subfolder3


    Jetzt möchte ich aber nur die Werte haben, die mit "Ordner\MaxMuster" beginnen, das wären dann in dem Beispiel die hier:


    Ordner\MaxMuster
    Ordner\MaxMuster\Subfolder1
    Ordner\MaxMuster\Subfolder2
    Ordner\MaxMuster\Subfolder3


    Irgendwie scheine ich mich monentan mit @Member & Co ein wenig zu verstricken bzw. komme einfach nicht auf des Rätsels Lösung.


    Kann mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

  • sind die werte alle Strings?


    ich würde es mit @begins probieren; @ismember hilft dir nur, wenn der wert selbst eine liste ist

  • Geht ganz simpel mit einem Einzeiler


    Code
    "Ordner\\MaxMuster" + @Trim(@Right(Feldname;"Ordner\\MaxMuster"))


    Allerdings ist dann der ordner direkt nicht mehr mit drin.
    Den musst du also separat mit @IsMember prüfen und ggfls ergänzen

  • Jap, das sind strings.


    @Begins kann ich aber nicht auf eine Liste losjagen, die ich hier ja habe.


    Letzendlich soll das Feld als Kategoriespalte einer Ansicht dienen. Und da sollen in der Ansicht für Maxmuster eben nur dessen Kategorien dargestellt werden, auch wenn ein Dokument in mehreren "Personenkategorien" sein kann.