Print preview vs @Command([ViewShowPageBreaks])

  • Hallo an alle,



    In ein paar meiner Masken habe ich ein Button mit den folgenden Code:

    Code
    @Command([ViewShowPageBreaks])


    Bei mir klappt es hervoragend.


    Bei ein paar leuten die die Masken benutzen klappt es nicht. Das heisst wenn sie das Button clicken dan sehen sie die PageBreaks aber wenn sie auf PrintPreview gehen dan sie die PageBreaks auf anderen Stellen.


    Woran kann das liegen?


    Alle benutzen Lotus Notes 8 clients


    Danke euch :)

  • Hast recht Taurec!



    Wenn ich OneNote als Druecker benutze dan klappte es wenn ich HP beuntze dan klappt es nicht.


    Beim HP Druecker in PrintPreview ist eine zeile mehr auf der seite als beim PageBreaks. Und beim druecken ist es wie beim PrintPreview.


    Aber die Einstellungen sind die selben. Sehe Bild.

  • Was kann ich da machen?


    Kann ich da was an der Maske machen?


    Vieleicht meine Tables duenner machen? Oder Breiter?


    Danke

  • Jetzt bin ich ein bissl schlauer,


    Es sieht so aus als ob die software printer, wie OneNote oder Bullzip PDF printer, genau so druecken wie es @Command([ViewShowPageBreaks]) auch anzeigt.


    Aber die hardware printer also echte printer druecken anders.


    Hab alles versucht, das doc zu aendern und die printer margins zu aendern, aber es geht immer noch nicht.


    HILFE!!!

    • Offizieller Beitrag

    dies liegt definitiv an den Druckern und / oder Druckertreibern.


    Da eine Abhilfe zu schaffen ist fast unmöglich.


    Alternativ könntest Du mit Layoutbereichen arbeiten (mit allen Nachteilen, die diese mit sich bringen).


    So ein ähnliches Thema gabs hier im Dominoforum schon mal, da ging es um die Fusszeile.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Danke dir Dirk.


    Da bleibt mir wohl nichts anderes uebrig als meinem Kunden sagen das es nicht geht.


    Das einzige das mich wundert ist das es mit Lotus 7 ohne probleme geht.


    Danke nochmals


    P.S. Es waere nett wenn jemand den Link zum Thema das es hier schon gab posten wuerde