Servername umbenennen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem bezüglich des Servernamens! Ich möchte den Servernamen umbenennen.


    Der Servername lautet "Domino_App/Prost/DE" (CN=Domino_App/O=Prost/C=DE) und soll umbenannt werden in "Domino_APP/Verkauf/Prost/DE" (CN=Domino_App/OU=Verkauf/O=Prost/C=DE)


    Die folgenden Schritte habe ich durchgeführt, die aber zu keinem Erfolg führten!
    - Im NAB/Aktionen/Server auf Hirachisch umstellen -> Fehlermeldung kann nicht umgewandelt werden, da Servername bereits eine hirachischen Namen besitzt (klar!)


    - Im NAB/Aktionen/Ausgewählten Server erzeut zertifizieren -> ist nur möglich mit dem gleichen Zertifier, da ich einen anderen haben möchte, geht dies nicht (klar)


    - Im Administrationsclient/Konfiguration/Zertifizierung/Zertifizieren die OU-Zertifier ausgewählt und den Server zur Verkauf-ID zugeordnet. -> Hier erhalt ich eine Meldung, dass in der NAB kein Dokument gefunden wurde, was abgeändert werden könnte! Anschließend habe ich das Serverdokument, das Konfigurationsdokument, die Notes.ini, die ACl manuell beareitet und den neuen Servernamen eingetragen. Sogar die Registry von NT habe ich durchforstet und den neuen Servernamen gefunden.


    Bei anschließendem Restart des Servers sagt er mir in der Titelleiste immer noch den alten Servernamen. Da muß doch noch irendwo ein Eintrag mit dem alten Servernamen vorhanden sein.


    Habt ihr eine Idee wo das sein könnte bzw. einen Ratschlag wie man noch vorgehen könnte?


    Die Hilfe habe ich mir angesehen und nichts für mich entdeckt was mir weiterhelfen könnte.


    Besten Dank im Voraus


    Stefan

  • wenn du die id an deinem client benutzt und dann datei -> extras -> benutzer-id auswählst...steht dann beim namen der komplette mit der ou?
    oder was meinst du mit eigenschaften?

  • Wir meinen das gleiche!


    Ich habe dies geprüft mit dem Admin-Client\Konfiguration\Zertifizierung\ID-Eigenschaften. Über diese Funktion brauche ich nicht die ID-Wchseln, sondern kann direkt die ID-Eigenschaften auslesen. ;)

  • Ich habe den Fehler gefunden!!!


    Es war die Server-ID!!! Ich habe die ID zwar neu zertifiziert aber nicht nicht in das richtige Verzeichnis kopiert.



    ICH DANKE EUCH!


    Stefan