Verschlüsselte Emails per Script an mehrere User schicken.

  • Hallo Leute,


    ich habe eine DB dort werden Projekte so verschickt, dass einmal ein Link dabei ist und
    das Projekt selber auch noch per Text angehängt.
    Das machen wir, damit die BlackBerry Benutzer die Mail auch gleich am BlackBerry selber lesen können.


    Jetzt soll ich die Emails verschlüsseln, was nicht das Problem ist mit "EncryptionOnSend".
    Nur das funktioniert nur wenn ein User angeschrieben wird, aber wie bringe ich meine Anwendung dazu, allen Empfängern diese Email
    verschlüsselt zu schicken.


    Habe es auch schon mit dem Feld "PublicEncryptionKeys" versuchet.
    Feld war Typ Text und Mehrfachwerte zulassen, trenne war ein Komma.


    Bis jetzt bekommt immer nur der erste die Email zu sehen, der Rest bekommt die Meldung das teile der Email verschlüsselt sind
    und Ihm nicht angezeigt werden können?




    Danke Euch schon mal.

  • Das funktioniert auch bei mehreren Empfängern, sogfern du die Empfänger wie in der Hilfe angegeben als Liste drinstehen hast bzw übergibst.
    Hast du sie nur komma-getrennt drin, dann kann er die einzelnen Namen nicht auseinanderhalten sondern betrachtet sie als einen einzigen Namen

  • Das funktioniert nicht so wirklich.


    Die Werte werden wie folgt übergeben:


    Field PublicEncryptionKeys := Feld1 : Feld2;
    Das Senden erfolgt dann im Anschluß über eine Agenten
    memo.EncryptOnSend = True
    Call memo.Send(False) trage ich hier True ein, kommt wieder eine Meldung das Adressen nicht im Adressbuch stehen.


    Die Namen sind im Feld1 und 2 so konvertiert "Vorname Nachname" ohne Organisation etc.


    Schaue ich mir das Feld "PublicEncryption" über die Eigeschaften an, dann stehen alle Namen in Anführungsstriche untereinander.


    Was mache ich falsch?

  • Wie du der Hilfe entnehmen kannst muss im Feld PublicEncryptionKey der hierarchische Name drin stehen, damit er auch eindeutig etwas im Adressbuch findet. Sobald du nur Teile des Notes namens einträgst ist es ein Glücksspiel für wen das Dokument verschlüsselt wird und für wen nicht.


    Und vor allem muss das Feld PublicEncryptionKeys, sofern es in der Maske existiert auch vom Typ Mehrfachwert sein

  • Danke Taurec,


    das Problem warum es mit der Liste zuerst auch niCht funktioniert hat war, dass der Schlüßel des Testusers im Adressbuch nicht mehr der richtige ist, oder eine Fehler hat.


    Habe es mit einem Real User versucht und da klappt das öffnen.


    Danke!