Formatieren Text z.B. RichText einem Notes-Dokument hinzufügen

  • Hallo, ich möchte Formatieren Text aus einem Notes-Dokument auslesen und auch Anfügen. Bisher Füge ich den Text mit


    richTextItem = notesDocument.CreateRichTextItem("Body");
    richTextItem.AppendText(field.Value);


    leider gehen Dabei die FOrmatierungen wie whitespace am Zeilenanfang etc verloren. Gibt es einfache Möglichkeiten RichText aus dem Notes-Dokument auszulesen bzw anzufügen?



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Johannes

  • vielen dank, die habe ich mir bereits angeschaut.





    leider habe ich nicht das gefunden was ich suche. gibt es denn generell die möglichkeit standad rich Text einfach anzhufügen, oder muss ich die formatierung einzeln übersetzen?

  • Du kannst ein RichTextItem an ein anderes anhängen (AppendRTItem).


    Wie wäre es wenn du das nächste Mal gleich dazu sagst was du schon alles geprüft hast und was du verworfen hast

  • okay da hast du recht.
    bis jetzt habe ich ein wenig mit der richtextklasse gespielt. d.h. einfach mal bisschen die eigenschaften für formatierung getestet. das stimmt mich aber nicht zu frieden.


    da ich bis jetzt nur den weg des "händigen" anfügen der formatierung für einen abschnitt gefunden habe. dazu müsste ich das vorhandene richtext analysieren und "übersetzen". ich hoffe das ganze geht einfacher ...


    meine hoffnung ist es einfach, text z.b. im schlechten wordpad oder word erstellt, mit verschiedenen schriftgrößen, einrückungen... in den body einer mail / termin zu importieren.


    genauso der umgedrehte weg den body aus einem notexdocument in einer datei zu speichern.