Beiträge von jklein

    okay da hast du recht.
    bis jetzt habe ich ein wenig mit der richtextklasse gespielt. d.h. einfach mal bisschen die eigenschaften für formatierung getestet. das stimmt mich aber nicht zu frieden.


    da ich bis jetzt nur den weg des "händigen" anfügen der formatierung für einen abschnitt gefunden habe. dazu müsste ich das vorhandene richtext analysieren und "übersetzen". ich hoffe das ganze geht einfacher ...


    meine hoffnung ist es einfach, text z.b. im schlechten wordpad oder word erstellt, mit verschiedenen schriftgrößen, einrückungen... in den body einer mail / termin zu importieren.


    genauso der umgedrehte weg den body aus einem notexdocument in einer datei zu speichern.

    Hallo, ich möchte Formatieren Text aus einem Notes-Dokument auslesen und auch Anfügen. Bisher Füge ich den Text mit


    richTextItem = notesDocument.CreateRichTextItem("Body");
    richTextItem.AppendText(field.Value);


    leider gehen Dabei die FOrmatierungen wie whitespace am Zeilenanfang etc verloren. Gibt es einfache Möglichkeiten RichText aus dem Notes-Dokument auszulesen bzw anzufügen?



    Vielen Dank für eure Hilfe


    Johannes

    Hallo, ich möchte eine Liste von Daten aus einem Notes-Dokument lesen


    mit:
    date = _notesDocument.GetFirstItem("IRGENDEINDATUM").Text;


    „date“ beinhaltet nur max. 325 Bytes!


    Beispiel-Inhalt der Variable „date“:


    02.07.2009 09:00:00;03.07.2009 09:00:00;04.07.2009 09:00:00;05.07.2009 09:00:00;06.07.2009 09:00:00;07.07.2009 09:00:00;08.07.2009 09:00:00;09.07.2009 09:00:00;10.07.2009 09:00:00;11.07.2009 09:00:00;12.07.2009 09:00:00;13.07.2009 09:00:00;14.07.2009 09:00:00;15.07.2009 09:00:00;16.07.2009 09:00:00;17.07.2009 09:00:00;18.07


    Mir schneidet die Funktion einfach nach 325Byte den rest des Inhaltes ab. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?

    okay ...


    public void NotesMain() {
    try {
    Session session = getSession();
    AgentContext agentContext =
    session.getAgentContext();
    // (Your code goes here)
    Database db =
    session.getDatabase("doc", "names");
    System.out.println(db.getTitle());
    } catch(Exception e) {
    e.printStackTrace();
    }
    }


    bin ich denn hier in der Hilfe richtig gelandet, ich finde das ist genau das selbe .... ich hab wohl tomaten auf den augen

    sag ich doch für com braucht man einen client, also fällt es ja raus, im moment habe ich es ja mit der com - klasse gelöst.



    in der designer hilfe steht, dass dies java - klassen sind, das macht mich so stutzig. hättest du evtl ein kleines beispiel, an dem man sich orientieren könnte.

    das dies nicht mehr sicher ist, ist klar. aber das ist ein problem was schon mehrmals angesprochen wurde und keinen interessierte. ursprünglich wollte man einfach den admin und keinen expliziten user nehmen .... aber das ist ein andres thema.


    ich versteh das mit dem DIIOP nicht ganz, muss dafür im server entwas konfiguriert werden, weil dies möchte der kunde nicht. es soll quasi mit dem vorhandenen auskommen.

    prima :)


    hast mir echt geholfen. Nur noch eine kleine Frage zum Verständnis


    Ich muss die User selbst verwalten. Brauche ich von jedem User das Password, oder reicht es aus, dass ein User zugriff auf die Maildatenbanken der anderen User hat.


    Gibt es für DIIOP eine dll (com) die ich von .NET ansrechen kann? meine ersten google Recherchen haben ergeben, das es nur unter Java geht.



    Gibt es ein Redbook mit einem Beispielm du hattest mir schonmal eins für Serientermine genannt, das war prima.

    am allerliebsten wäre mir das anzeigen in einem richtextfeld in java / Microsoft Windows Forms...


    Ziel für mich ist das Exportieren des Bodys einer Mail / Termin als rtf und die Anzeige in einem Richtextfeld einer beliebigen Programmiersprache....



    Gruß
    Johannes

    Hallo,


    ich lese den Inhalt des Bodys ganz normal mit GetFirstItemValue aus. Gibt es villeicht auch die Möglichkeit den Inhalt formatiert auszulesen? evtl. als HTML - Code oder RTF


    Grüße
    TheDome

    Hallo,
    ich habe eine kleine Anwendung zum erstellen von Kalendereinträgen geschrieben. Diese Funktioniert mittlerweile wunderbar.


    Jetzt wollte ich das ganze bei geschlossenem Notes-Client machen, was solange Funktioniert, wie kein anderer sich auf dem Client angemeldet hat. (Notes.ini darf nicht geändert sein).


    Jetzt dacht ich mir, das eine offene GUI auf einem Server ist doch bescheuert. Also habe ich mir schnell einen kleinen Service mit Timer geschrieben. Der Funktioniert an sich auch. Melde ich mich aber am Server ab, kann keine Verbindung mehr zum Domino Server hergestellt werden.



    // Verbindung zur Lotus Notes Mail-Datenbank herstellen
    notesSession = new Domino.NotesSession();
    notesSession.Initialize(Setting.NotesSyncUserPassword);
    notesDatabase =notesSession.GetDatabase(_dominoServerName, _notesMailDatabase, false);


    if (notesDatabase != null)
    {
    ....
    }
    else
    {
    // RUMS, hier landet er, wenn ich mich abmelde
    }



    Gibts da eine Möglichkeit das ganze zu umgeben? oder muss man am System angemeldet sein?