Mailserver Regeln - W0 ?

  • Hallo,
    irgendwo muss ich was verpasst haben, beim einrichten oder Updates.


    Unter Punkt 5 der Adminanleitung für Mailserver Regeln steht folgender Satz:
    5. Klicken Sie auf das Register "Router/SMTP - Beschränkungen und Steuerungen - Regeln".


    Ich finde letzten Punkt nicht (Regeln), woran kann das liegen ?


    Wir setzen den 8.5 Server ein, der schon einige Migrationen hinter sich hat. Aktuelle Funktionen wie z.B. Traveler Regeln sind vorhanden im Administrator Client.


    :Bernd

  • Der Gag ist das kannst Du nur einmal vom Server (Admin-Client) aus aufrufen und dann nicht wieder.


    Es geht später nur noch über einen normaln Client. Lustige Nummer, bin ich auch schon drüber gestolpert. Insbesondere wenn man weiß das es exsistiert und man es zum verrecken nicht findet.


    Es gibt aber auch ein Howto wie dieses Hidden-Kennzeichen wieder entfernt werden kann, habe ich mir allerdings nicht notiert. weil das ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer....


    Gruß
    Gregor

  • Hallo,
    ich hab mal bei IBM nachgelesen, soweit ich verstanden hab, wurde diese Funktion aufgrund eines Bugin 6.x eingefügt. Es wurde in der 7er ein Fix eingespielt und eine kleine Anleitung gegeben wie man das Dokument wieder bereinigt. Jetzt hab ich es bereinigt und es klappt. Ich habe es über den Agenten gelösst:


    Code
    Field ActForm := @DeleteField ;


    Ich hoffe nur ich habe den Englishen Text richtig verstanden :)
    :Bernd

  • Hallo Gregor,
    danke für den Tipp. Hab das Feld gelöscht und nach dem Öffnen war es wieder da. Hab in der Docu nirgens was gelesen, das man diesen Teil nur mit den Notes Client bearbeiten darf. Habs nun in unsere Firmen HowTo hinterlegt.


    :Bernd