Wie stelle ich zur names.nsf ein weiters Adressbuch unter Lotus Domino 8 zur Verfügung?

  • Hallo zusammen.


    Unter Domino 8 würde ich gern ein weiteres Adressbuch (bereits auf dem Domino-Server angelegt) zur Verfügung stellen.
    Ziel ist, daß bei der automatischen Adressierung nicht nur die names.nsf mit den internen Kontakten durchsucht wird, sondern zusätzlich das globale Adressbuch globale-adressen.nsf (nennen wir es mal so), in welchem alle möglichen externen Kontakte mit Mailadressen etc. gesammelt werden.


    Die Bereitstellung soll zentral erfolgen und nicht über die lokale Einstellung am Client.


    Danke im Voraus,


    Gruss CSG

  • Danke für die Info.


    Gibt es dazu ein HowTo - ich werde aus der Admin-Hilfe aktuell noch nicht so schlau, daß ich es hier am System anwenden möchte.
    Aber DA war mir bei meiner bisherigen Suche schon untergekommen, nachdem ja die Möglichkeit über die Anpassung der notes.ini bei Version 8 hierfür nicht mehr gegeben ist.


    Gruss & Danke

  • OK, die Verzeichnisverwaltungsdatenbank auf der Basis von da50.ntf ist erstellt.
    Jetzt geht es um die Konfiguration. Lt. Admin-Hilfe würde ich einen fiktiven Domänen-Namen wählen. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, um das System dazu zu bringen, sollte die Zieladresse nicht über die names.nsf aufgelöst werden können, in der adressen-global.nsf nachzusehen?


    Gruss & Danke

  • Auch das steht in der Adminhilfe.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl