Guten Abend,
zwei Unternehmensbereiche nutzen jeweils eine eigene Notes Domäne mit eigenen Servern. Gegeneinander sind diese Querzugelassen. Die beiden Unternehmensbereiche tauschen Mail aus. Die Notesserver sind zwar in unterschiedlichen Netzwerksegmenten, können sich aber über Router per TCP/IP direkt verbinden. Um die Adressierung zu erleichtern, gibt es ein identisches Konzernadressbuch in beiden Notes Domänen. Nach der Migration einer der beiden Domänen von Version 6.02 auf 8.5 ergibt sich folgender Sachverhalt. Der Mailverkehr funktioniert zwar noch, aber beim versenden von Terminbestätigungen bleiben diese in der Mail.box des 8.5 er Servers als Pending Message hängen. Eine Analyse ergab, das diese Mails vom Typ SMTP sind. In seltenen Fällen bleiben auch "normale" Mails hängen. Auch diese sind dann aber vom Typ SMTP. Warum bei Terminbestätigungen und diesen selten auftretenden Mails anstelle von NRCP dann SMTP benutzt wird kann ich nicht nachvollziehen. An den Verbindungsdokumenten und dem Dokument für die benachbarte Domöne wurde nach der Migration bislang noch nichts geändert. Hier könnte ich ganz gut Hilfe gebrauchen.
MfG midas