SMS Box für SMTP to SMS einbinden

  • Hallo Zusammen,


    wir haben eine SMX Box neu im Programm, die ich gerne einbinden möchte. Die Box kann SMTP Mails empfangen. Von meinem Notesserver kann ich die Box via Port 25 erreichen.
    Ich habe eine Benachbarte Domäne "SMS" sowie ein SMTP Verbindungsdokument für die Domäne SMS angelegt. Sobald eine eMail an z.B. 123456@sms versendet wird sollte diese auf der Box verarbeitet werden und eine SMS an 123456 gesendet werden.
    Ich erhalte dabei aber nur eine Fehlermeldung "No route found to domain sms from server <Notesserver> via server <IP SMS Box>. Check Server, Connection and Domain documents in the Domino Directory.
    Im Verbindungsdokument habe unter Zielserver und SMTP-MTA-Relais-Host habe ich die IP der SMS Box eingetragen. Entweder habe ich das falsche Domänendokument angelegt oder Fehler im Verbindungsdokument.
    Hat einer eine Idee?


    Gruss,
    Joerg

  • Du vermischt da zwei Dinge miteinander:


    Du hast eine benachbarte Notes Domäne und ein SMTP Verbindungsdokument. Beides hat nichts miteinander zu tun.


    Entweder hast du eine Notes-Mailbox, dann kannst du mit benachbarten Domänen und normalen Verbindungsdokumenten arbeiten
    oder du hast eine SMTP Verbindung, dann musst du mit einem SMTP verbindungsdokument arbeiten und die Zieldomäne muss die Adressen auch annehmen

  • Habe ich gemerkt :)
    Mein SMTP Verbindungsdokument hat funktioniert. Allerdings musste ich das Dokument "Benachbarte Domäne" SMS löschen und noch ein Domänendokument "fremde SMTP Domäne" anlegen. im Routing dieses Dokuments habe ich unter "Nachrichten an..." und "sollen übertragen werden an" SMS als Domäne eingetragen. Jetzt funktioniert es. Danke für Deine Hilfe.


    Gruß
    Jörg