Frage zum Prozess der Umbennung einer Person

  • Hallo zusammen,


    mich beschäftigt eine Frage im Zusammenhang mit dem umbennen einer Person... Ich hab im Admin Client die Person über die Funktion "Rename" umbenannt...


    Das hat auch alles ohne weitere Probleme geklappt...
    Nach der Umbenennung wurde natürlich der Username und die alte Mailadresse, welche vorher unter Internet Adresse zu finden war unter Username eingetragen.


    Die ACLs hat er allerdings nicht geupdated und den alten Namen stehen lassen... Im Personendokument findet man dazu unter den Zertifikaten auch ein Change Request...


    Meine Frage ist jetzt folgende:
    Ich habe die alten Namen aus dem Feld Username gelöscht.
    Jetzt ist der alte Name komplett weg.


    Und trotzdem kann man auf die DB mit dem alten Namen zugreifen... Hier frag ich mich, warum?


    Hängt das damit zusammen, das im ID File der alte Name noch drin steht und durch das Change Request der neue Name quasi als Alternate hinzugefügt wurde oder wie ist das?


    Danke Euch

    Viele Grüße
    Tom

  • Bist du dir sicher, daß auch schon alle Admin4-Request durchgelaufen sind ?
    Vor allem die für ACL Änderungen laufen meist erst am Wochenende.
    Und manuell alte Namen rauslöschen solltest du nicht wirklich tun