Server startet nicht "too many crashes, restart disabled"

  • Hallo Zusammen,


    Wir betreiben auf VM Ware einen 7.0.2 Server. Der VM Admin hat den Server runter gefahren, um den RAM zu erweitern. Seit dem kann ich den Notes-Server nicht mehr starten.
    Folgender Fehler beim Versuch den Server zu starten:
    "too many crashes, restart disabled"
    Nach bestätigen des Pop Up erscheint ein weiteres mit dem Hinweis, dass ich nach OK den Server sofort wieder starten kann. Ist aber leider nicht so.
    Ich weiß nicht wie der Kollege den Server heruntergefahren hat. Mittlerweile haben wir sogar den Speicher wieder auf den alten Wert erfolglos zurückgeschraubt. Die Einstellungen im Serverdokument, die zu diesem Verhalten führen, sind mir bekannt. Aber wie soll ich die deaktivieren, wenn der Server erst gar nicht startet? Gibt es eine Möglichkeit die Vorgabe Werte 3 x in 5 Minuten zu ändern?
    Ich habe das NAB auf dem Server über einen Client geöffnet und habe den Restart deaktiviert, hat aber nichts gebracht. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich das Domino Verzeichnis (ohne Data) des Clusterpartners auf den Server kopiert habe, natürlich mit ID austauschen und Anpassung der ini.


    Hat einer von Euch noch eine Idee?


    Gruß
    Jörg

  • leider hat NDS auch nichts gebracht, da mein lokaler Anwender nicht die Berechtigung hat, die Systemdateien zu überprüfen.
    Ich gebe Dir aber Recht, dass das Übel an der Wurzel zu packen ist. Aus Zeitmangel und Dank VM werde ich ein Abbild des Clusterpartners ziehen und dann dann nur kurz umkonfigurieren.
    Den defekten Server behalte ich mal und werde mich später dem noch einmal widmen. Sollte sich dann noch was interssantes für alle ergeben, werde ich das hier noch aufführen.


    Danke für die Hilfe,


    Gruss


    Jörg

  • Hatte ich zuletzt auch gehabt, was hilft ist alle Dienste beim start rauszunehmen und einzeln per Hand zu starten bis du den schuldigen gefunden hast.


    Gruß
    Gregor

  • Hallo Zusammen,


    ich sage es nicht gerne aber Anfängerfehler.
    Der Server wurde vom Kollegen nicht ordentlich runtergefahren, sondern die Tasks einfach beendet.
    Wir haben bei uns Trans Action Loging eingestellt. Ich habe das Translog Verzeichnis gelöscht und schon startete der Server wie gewohnt.


    cu
    Joerg