Kalenderdaten von einer Datenbank in ne andere Kopieren

  • Hallo zusammen,


    hab die Suchfunktion bemüht, jedoch leider nichts gefunden.


    Ich müsste Kalendereinträge von einer Datenbank in eine neue Datenbank kopieren.


    Gibt es da ne leichte und schnelle Funktion?


    Hab bereits versucht mit exportieren und importieren zu experimentieren aber nicht das Resultat erzielt das ich benötigen würde.


    Hat einer von euch ne Idee hierfür?


    Wäre klasse.


    Danke.

  • Oh Himmel, so blind das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.


    Auf das simpelste kam ich natürlich erstmal nicht.


    Funktioniert soweit auch. Jedoch bei wiederkehrenden Ereignissen klappt dies nicht? Die müsste man dann wieder anpacken oder?

  • Mhm hab es gerade mal mit ner Kopie der Zieldatenbank getestet. Leider klappt das irgendwie nicht. Hab zwar alles kopiert, jedoch kopiert er nur ca. 6 Wochen und fügt alles nur nach dem heutigen Datum ein und verschiebt da Termine.


    Also mit einfachem kopieren funktioniert dies komischwerweise nicht so wie ich es gerne hätte. Gibt es da einen gesonderten wEg zum kopieren?


    Weil hab es über das Notes Menü gemacht, jedoch dennoch verschiebt er die Kalendereinträge.


    Also entweder ist es mal wieder ein Phanomän was es nur bei uns gibt oder ich mach irgendwo was falsch.

  • Hast du es über die Kalenderansicht oder die Listenansicht gemacht ?


    Bei der Kalenderansicht ist das Verhalten so gewollt, bei der Listenansicht passiert das nicht, und da sind auch die Antwortdokumente richtig drin

  • Perfekt hat geklappt. Danke.


    Dennoch komisch das man es nicht so direkt einfach kann, aber hat ohne Probs funktioniert und werd gleich intern für uns ne Doku schreiben wie es funzt.


    Denn wenn man das nicht tagtäglich macht ist das prompt wieder vergessen.