Dringend: Endlosschleife programmiert

  • Morgen!
    Also ich dämlicher Hund habe folgenden Bock abgeschossen:


    Habe einen Agenten programmiert, der, nachdem eine Mail angekommen ist, eine SMS an einen Benutzer schickt.


    Jetzt wollte ich nur zum Test mal dort eine Schleife einbauen, um 2 Mal hintereinander eine SMS zu verschicken.


    Code
    Do While doCount < 2
    'Code für SMS senden
    Loop


    Leider habe ich Dämel vergessen im Code die Variable doCount hochzuzählen.
    Dann habe ich testweise eine E-Mail geschickt, und direkt gemerkt, dass ich eine Endlosschleife gestartet habe. Daraufhin bin ich natürlich direkt zu meinen Notes-Admins gelaufen, die mich wohl "gedroppt" oder sowas haben und meinten, mein Agent wäre jetzt wohl gestoppt. Das war ca. 15 Minuten nach Start des Agents.
    Aber seit einer Stunde bekomme ich jetzt schon SMS geschickt. Ist es möglich, dass die SMS da noch in einer Queue oder so hingen, und ich deshalb i9mmer noch welche bekomme?

  • Bis zu dem Zeitpunkt wo der agent gestoppt wurden ist, wurden sicherlich laufend SMS versendet.


    Die werden von deinem Mobil-Provider in einer Que abgearbeitet.
    Könnten also noch welche kommen. :)


    Je nach Gültigkeit der Nachricht, was vom Provider und von den Sendeeinstellungen abhängig ist, kannst evtl. dein Handy 48 Std. ausschalten.


    Evtl. mal Hotline deines Handy-Providers anrufen.


    Gruß
    MeinerEiner

  • Oh je, das hört sich ja ziemlich besch......eiden an :-/


    Naja, bin mittlerweile bei ca. 1200 SMS...


    Stimmt, das mit der Hotline könnte ich mal versuchen, weil mittlerweile bekomme ich hier wirklich seit 1,5 Std. im Sekundentakt ne SMS... So ein Driss...