Verschieben einer Replik einer Mail Datenbank

  • Hallo Leute, folgendes Problem steht mir gerade im Weg,


    Ich muss eine Replik einer Mail Datenbank auf unserem Domino Server verschiebn undzwar einen Verzeichnis höher.
    Die Datenbank liegt derzeit unter mail\bic\****.nsf
    ich brauche Sie aber unter mail\****.nsf.
    Wenn ich über den Domino Administrator move Database sage dann bekomme ich folgende Meldung in der Admin4 Datenbank angezeigt:


    Directory File name: names.nsf; Name: BICServer01/OMD; Error: Both the signer and the author of a Create or Move Replica action must have Create Replica databases privileges on the destination server.


    Wer ist den nun der Author und wer ist der signer?
    Der Benutzer mit dem ich die Datenbank verschieben will, hat uneingeschränkte Administrationsrechte.

  • uneingeschränkte Rechte wahrscheinlich nicht, allerdings wüsste ich nur eine Stelle wo ich dies auf die Datenbank bezogen anschauen könnte und das wäre die ACL's Verwaltung der Datenbank, dort hat der Server Manager Zugriffe.

  • Taurec mein aber das Serverdokument des betreffenden Servers (auf dem die Db verschoben werden soll).


    Hier im Tab "Sicherheit" nachsehen (ziehmlich am Ende des Dokumentes), wer DB's, Replika's oder Schablonen erstellen kann.



    Andreas

  • So sieht es bei uns aus:


    Datenbanken und Schablonen erstellen:


    LocalDomainAdmins,btb/OMG/DE


    Neue Repliken erstellen:


    LocalDomainAdmins,btb/OMG/DE


    Masterschablonen erstellen:


    LocalDomainAdmins,btb/OMG/DE


    soweit ich beurteilen kann ist das auch richtig so.
    btb/OMG/DE ist apropo der Benutzer mit dem ich dies versucht habe.

  • Ja und ?


    Eine Verschiebeung läuft immer so ab, daß eine Replik angelegt wird, die Dokumente repliziert werden und dann die originale Replik gelöscht wird.
    Und da der Server die Replik nicht anlegen kann läuft es eben schief.


    Wo bitte ist da das Problem ?