Sammlung von Templates/Datenbankschablonen

  • Hallo zusammen!


    Ich bin in Sachen Lotus Domino noch blutiger Anfänger und auf der Suche nach einer Sammlung von Datenbankvorlagen. Gibt es so etwas irgendwo im Internet? Vielleicht kann ich mir dort ein paar Anregungen holen, welche Lösungen es bereits gibt. Bin um jede Hilfe dankbar.


    Alex

  • Moijns!


    Wahrscheinlich gibt's bereits für alle Lebenslagen irgendwelche DBs/Templates. Was genau suchst du denn?


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich bin auf der Suche nach einer Lieferanten-/Kunden-Datenbank. Diese Datenbank sollte Adress- und Kontaktinformationen beinhalten und es sollten darin weitere Infos in Form von Dokumenten (DOC/PDF/XLS), wie beispielsweise das Liefer-/Produktprogramm eines Lieferanten verfügbar gemacht werden, also so ne Art Mini-CRM-System. Wie gesagt, ich bin noch blutiger Anfänger und befasse mich im Rahmen meiner Diplomarbeit mit diesem Thema.
    Wäre großartig, wenn Du mir helfen könntest.
    Viele Grüße!


    Alex

  • Mahlzeit!


    Hmm, tja, wenn es auch quick-and-dirty genügt, nimm das persönliche Adressbuch (pernames.ntf). Da ist alles an Kontaktdaten drin und Anhänge passen da auch rein. Nicht umwerfend schön, aber ist ein Anfang...


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl