Enter in Web Applikation

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Maske die ich mit einem Webbrowser aufmache. Auf dieser ist ein Feld wo man einen Begriff eingeben kann und daneben ein Button "suchen". Darauf wird mit der Eingabe ein @DBLookup auf eine andere DB gemacht und das Ergebnis angezeigt.
    Das Problem ist, dass wenn man den Begriff eingibt und ein Enter drückt kommt die Meldung "From processed". Nun habe ich ein verstecktes Feld eingefügt "$$Return" mit dem Seiten Pfad und dann wird die Seite nochmal neu angezeigt.


    Die User machen mich nun verrückt weil sie wollen, dass sie den Begriff eingeben, dann ein Enter drücken und es soll gesucht werden. Ich bin weder in HTML noch in JaveScript gut drauf und habe im Web auch nichts gefunden was mir helfen könnte.


    Bitte Bitte helft mir dieses Problem zu lösen.


    Danke

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Bei der Enter Taste wird einfach der entsprechende Form-Bereich übertragen.
    Was da geschieht ist im Form Bereich festgelegt.
    Im Normalfall das was bei einem Submit geschieht.


    Wie genau es realisiert werden kann siehst du z.B. am Adresssuchdialog in der names.nsf.
    Dort kann man auch einfach nen Namen eintippen und Enter drücken und es wird gesucht

  • Hallo taurec,


    danke für deine Antwort aber ich verstehe nicht was du meinst.
    was muss ich machen damit ich dem Enter sagen kann "jetzt suchen". zur zeit wird die maske nur neu geladen oder ein neues dokument geöffnet.

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Klar wird die Maske neu geladen, weil die Standardaktion eben ein Submit ist.


    Wie gesagt muss da die Standardaktion entsprechend umgebaut werden.
    Dafür brauchst du aber auf jeden Fall entsprechende Programmierkenntnisse für Web und JavaScript, da das nicht so ganz trivial ist

  • habs jetzt gefunden.
    Habe ins onSubmit der maske "document.all("suchen").click()" eingefügt und nun geht es.


    Danke für deinen Tip.
    (sollte mir JavaScript doch mal genauer ansehen :-))

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win