Hallo Leute, ich habe ein Problem, daß ein Scanner, der über SMTP Mails mit eingescanntem Eingang an einen User verschickt,
vom der Domino SMTP-Eingangssteuerung geblockt wird.
Dominoversion 7.0.1
Bei mir ist im Serverdokument ->
Router/SMTP ->
Beschränkungen und Steuerungen ->
SMTP-Eingangssteuerung ->
Verbindungssteuerung (EIngang) ->
"Name des verbundenen Hosts im DNS erifizieren" akiviert
Beim Versuch ein Dokument einzuscannen kommt in der Domino-Konsole folgener Eintrag zustande (IP-Adresse und der Empfänger ist von mir verändert, alles andere original)
05/05/2009 11:05:27 SMTP Server [943986:00172:00009-00000008] Connection from [12.123.123.229] rejected for policy reasons. IP address of connecting host not found in reverse DNS lookup.
05/05/2009 11:05:27 SMTP Server: 12.123.123.229 connected
Sobald ich den Eintrag auf deaktiviert setze und den SMTP-Server und den Router neu starte, geht alles einwandfrei. (siehe Konsolen-Eintrag)
05/05/2009 12:16:30 SMTP Server: Message 00000000 (MessageID: <20090505124803.06AD.KOPIERER@Musterfirma.de>) received
05/05/2009 12:16:30 SMTP Server: 12.123.123.229 disconnected. 1 message[s] received
05/05/2009 12:16:30 Router: Message 0038715A delivered to Max Mustermann/Musterfirma/DE
Auf meinem DNS-Server ist die IP-Adresse und der Hostname des Scanners richtig abgelegt (im Forward- und Reverse-Bereich).
Von der iSeries ist die IP-Adresse und der Hostname anpingbar.
Dies scheint aber keine Auswirkungen auf das Problem zu haben.
Kann ich irgendwo im Domino eine Ausnahme für meinen Scanner eintragen?
Der oben gennante Eintrag müsste nähmlich aktiv sein, da er mir bzw. meiner Viruswall täglich ca. 1500 Mail erspart.
Hat einer von Euch eine Idee?
Gruß
Wilhelm