Neue leere MailDB für Alarmbenachr. konfigurieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit der R6 Template eine neue leere DB auf dem Server erstellt.
    Ich habe die DB mit der Server-ID signiert und unter Vorgaben->Mail-> „Diese Datei gehört“ den Server eingetragen.
    Diese DB soll von einem User verwaltet werden, der Termine mit Aufgaben und Kalender erstellt.
    Ziel ist, daß zum fälligen Termin bei geöffneter DB der Termin aufpoppt (wird aber vermutlich nicht möglich sein ?) od. der in der Alarmbenachrichtigung eingetragene User eine Mail erhält, was aber nicht funktioniert.


    Wie bringe ich die DB dazu dies zu tun ?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Siggi

  • Sowas in der Art haben wir auch nur für Projekte aber der Ablauf ist der Gleiche.


    Wir haben ein Ansicht erstellt die nur Dok's enthält, welche ein gültiges Datum in dem Feld für die Benachrichtigung eingetragen haben.


    Dann läuft dort jeden Morgen ein Script Agent über die Ansicht und schaut Doc für Doc nach ob das Datum Kleinerr- oder Gleich dem heutigen Datum ist.
    Wenn ja schickt er eine Email an definierte Personen aus einem anderen Feld.


    Bitte in der Ansicht keine Doc nach Datum selektieren lassen, da die Ansicht sonst dermahßen langesam wird.
    Lass die Abfrage ruhig Scipt machen geht rassend schnell.


    Gruaß Gerry

  • Wir benötigen diese DB auch für Projekte.
    Hab´s auch schon mal mit ein paar Aufgaben getestet.
    Mit @Formula, da ich kein Script kann.
    Funktioniert bis jetzt so wie es soll.
    Es kommen aber mit Sicherheit noch Wünsche und Änderungen.
    Mal sehen.


    Vielen Dank für den Tip.


    Gruß Siggi