Feld aktualisieren, wenn eingebettete Ansicht geändert wurde

  • Hi ... ich habe eine eingebettete Ansicht mit sagen wir mal Kunden und kann diese im uidoc natürlich bearbeiten.


    Dann habe ich im uidoc auch ein Feld, welches Werte aus der eingebetteten Ansicht, zB Namen der Kunden zur Auswahl anbietet.


    Füge ich nun einen Kunden i d eingeb Ansicht hinzu, so wird dieser gleich angezeigt, weil ich
    Call ws.ReloadWindow
    Call ws.ViewRefresh
    absetze.


    Das Feld bietet jedoch die neuen Kunden dann nicht gleich an! Erst wenn ich F9 drücke wird die Feldauswahl aktualisiert.


    Wie kann ich das automatisch aktualisieren?


    Entering Event nützt nichts, weil ich ja nur auf den kleinen Auswahlpfeil klicke und nicht direkt ins Feld springe.


    Vielen Dank schonmal

  • ja aber das kommt blöd mit dem Knopf!


    gibt s denn ein event "ExitingEmbeddedView" oder irgendwie sowas, damit ich refreshen kann, sobald die Kunden aktualisiert sind und ich die eingebettete Ansicht fokusmässig verlasse ...?

  • sorry, ich versteh das grad nicht... welcher bisherige knopf denn?


    oh ich glaube ich weiss ... ich werd das mal posten ...


    diese aktion gibt es derzeit i d eingebetteten ansicht:




    Sub Click(Source As Button)
    Dim ws As New NotesUIWorkspace
    Dim act_uidoc As NotesUIDocument
    Set act_uidoc = ws.CurrentDocument
    If Not(act_uidoc.EditMode) Then act_uidoc.EditMode = True
    Call act_uidoc.Save() <- hier habe ich noch Zugriff auf das uidoc!


    ... 'erstelle einen Kunden ...

    Call ws.ReloadWindow
    Call ws.ViewRefresh


    Call act_uidoc.Reload() <- das sollte doch das uidoc refreshen,
    tut es aber nicht?!! Ich befürchte, weil der Fokus bereits in der embedView sitzt


    End Sub

  • Na du hast doch dieses kleine Symbol neben dem Auswahlfeld, wo man drauf klicken kann und dann die möglichen Optionen auswählen kann.
    Das wird ja standardmäßig über die Feldeigenschaften aktiviert.
    Und statt es darüber zu machen kannst du ja auch einen eigenen identisch aussehenden Knopf verwenden

  • das wäre ja geil ... aber wie komm ich dann an eine vernünftige mehrfachauswahl, die auch weiss, welche werte bereits in meinem feld drinne stehen?


    muss ich dann ein skript mit dialoglist schreiben?


    mit der originären mehrfachauswahl klappt das so leicht und einfach, grad bei mehrfachwerten ...