Mailgruppe nur von bestimmten externen Adressen

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem, ich will eine Mailgruppe erstellen, die alle Mitarbeiter meiner Firma erreicht. Das ist noch kein Problem. Des weiteren sollen aber nur 5 Leute von Extern, die beispielsweise von der Adresse abc@domain.de schicken diese Gruppe ansprechen dürfen.
    Ich habe über die Dokumenteneigenschaften versucht die Adresse über mein privates Adressbuch einzufügen. Der Eintrag steht mit dem Namen im privaten Adressbuch drin, aber die Mails kommen einfach weiter durch und werden nicht geblockt.


    Hat da jemand ne Idee?


    Danke für eure Hilfe
    Mammut

  • Hallo Taurec,
    danke für die schnelle Hilfe. Leider greifen die Regeln nicht.
    Habe folgende Regel im Configuration Dokument für mein SMTP-Gateway erstellt.
    When to is testgroup123@domain.de and sender does not not contail @gmx.de dont't Accept Message.


    Leider wird die mail aber durchgestellt wenn ich beispielsweise von web.de schicke. (habe den server nach der Regelerstellung gebootet)


    Gibt es eigentlich Einstellungen für die maximale Verschachtelung in den Gruppen. Intern haben wir eine Gruppe die alle Mitarbeiter über weitere Gruppen ethält. An diese Gruppe dürfen nur ausgewählte Mitarbeiter schreiben. Von extern funktioniert es nicht. Jetzt habe ich die testroup123@domain.de einer Gruppe zugeordnet und den Inhalt der anderen Gruppe (die intern funktioniert) kopiert und es geht leider immer noch nicht von außen. Wenn ich allerdings nur meine Person in die Gruppe stelle, dann funktioniert es.


    Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Liegt es an der verschachtelung, aber dann dürfte die andere Gruppe auch nicht funktionieren.

  • Ich bin mir gerade nicht völlig sicher, aber eventuell musst du statt dem SMTP Empfängernamen den Notes Empfängernamen verwenden.


    Die maximale Verschachtelung ist versionsabhängig. Da gibt es glaub ich bei der IBM einen Artikel dazu