Listpunkte in Dialogliste oder nur angehakte bei Kontrollkästchen

  • Ich bin gerade dabei eine Maske zu erstellen in der es sehr viele Felder mit Kontrollkästchen gibt.


    Die Maske ist ausgedruckt 4-5 DinA4-Seiten lang. Ich habe jetzt einen Button "Kompaktansicht" eingebaut.


    Für jedes "Kontrollkästchen"-Feld habe ich ein entsprechendes berechnetes Dialogauswahl-Feld gemacht. Bei der Kompaktansicht wird jetzt das Dialogfeld angezeigt, bei der normalen das mit Kontrollkästchen.


    Gibt es da eine bessere Möglichkeit? Entweder hätte ich gerne das bei der Kompaktansicht weiterhin die Kontrollkästchen-Felder aber halt nur die angehakten Werte angezeigt werden, oder wenn das nicht geht das zumindest die Werte die über die Dialogliste angezeigt werden als Auflistung angezeigt werden (mit Punkten davor). Wenn ich bei den Dialogfeldern "Listenpunkte" auswähle wird der Listenpunkt nur vor den ersten Wert gesetzt.


    Als letzte Möglichkeit könnte ich natürlich für jeden Wert ein Extra-Feld machen und in der Kompaktansicht nur die Felder anzeigen, die nicht leer sind. Das wäre aber ein Wahnsinns-Aufwand weil ich dann über 300 Felder anlegen müsste.


    Hat jemand von Euch einen Tipp für die Lösung meines Problems?

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • wenn die kontaktansicht nur im lesemodus funktionieren soll, kannst du dort die kontrollkästchen mit berechneten werten verwenden und als formel für die werte den feldnamen des eingabekontrollkästchens verwenden.


    eine weitere möglichkeit wäre computed text als pass thru html zu benutzen, und dort mit "<li>" die aufzählung zu machen.


    gruß michael

  • Vielen Dank für Eure Hilfen. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.


    @Implode("□ " + Checkbox-Feld; @NewLine)


    Damit funktioniert es.

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."