Client-Crash bei @SetTargetFrame bzw. @Command([OpenPage])

  • Hallo,


    mein Notes-Client stürzt bei folgender Formel laufend ab:


    Code
    rahmen_id := @DbLookup("" : "NoCache"; ""; "(Userprofile)"; @UserName; 2);
    old := @Word(rahmen_id; "~"; 1);
    new := @If(@Contains(old; "org"); "f-show_unten"; "f-show_org");
    id := @Word(rahmen_id; "~"; 2);
    @SetDocField(id; "p_rahmen"; new);
    rahmen_id := @DbLookup("" : "NoCache"; ""; "(Userprofile)"; @UserName; 2);
    
    
    @SetTargetFrame("frame_left_unten");
    @Command([OpenPage]; "p_GL_Anzeige")


    Hintergrund: Obige Aktion ist in einem Gliederungseintrag hinterlegt. Bei Click wird zunächst ermittelt, in welchem Frame eine Ansicht bisher geöffnet werden soll (im Frameset sind 2 Anzeigeframes eingebaut). Anschliessend wird der andere Frame als künftiger Targetframe gesetzt. Und zum Schluss die Seite mit der eingebetten Gliederung neu geladen.
    Führe ich diese Aktion aus kommt eine Redbox mit "PanicHandle", "ObjectHandle ist ungültig".
    Die Formel habe ich zwischenzeitlich mit Prompt-Boxen "debuggt" und kann daher sagen, das alles prima funktioniert bis er zum "@SetTargetFrame" kommt.
    Den Fehler kann ich an mehreren Usern und unterschiedlichen Clients reproduzieren.


    Als Workaround habe ich jetzt statt der "normalen" Notesdokumente echte Profildokumente erstellt. Hiermit funktioniert es seltsamerweise problemlos. Aber eigentlich will ich nicht mit Profildokumenten arbeiten, da ich Bedenken habe bzgl. Performance (zw. 30 und 50 Userbezogene Profildokumente) und bei einigen Powerusern durchaus mehrere Änderungen pro Tag vorkommen werden.


    Hat einer eine Idee, warum Notes hier abstürzt?