Dubletten Erkennung

  • Zitat


    RockWilder schrieb:


    Och nix ... war mir nur neu, dass ein Beschreibungssprache, eine Abfragesprache oder Formatierungsanweisungen Programmiersprachen wären...


    Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, was darunter stand, un zwar, dass ich nicht wüssen ob die beiden Programmiersprachen für den Agenten geeignet wären. Mit den beiden waren C++ und PHP gemeint.
    Die anderen habe ich angegeben weil ich mich mit Lotus Domino nicht auskenne, vielleicht bräuchte man die ja auch.

  • Also habe den Agenten soweit erstellt, hier nochmal die ganze Zusammenfassung was ich gemacht habe:


    1. Ansicht erstellt (Stringsumme):


    mit folgender Formel in der ersten Spalte:


    Code
    Trenner := "~";


    Code
    Salutation_T + Trenner + FirstName_T + Trenner + LastName_T + Trenner + @Text(Phone_T) + Trenner + @Text(Telefax_T)


    Code
    + Trenner + @Text(Email_T) + Trenner + @Text(ZipCode_T) + Trenner + City_T + Trenner + @Text(Street_T)


    2. Agenten erstellt welcher zeitlich aufgerufen wird.


    Einträge in der (Options):


    Code
    Option PublicOption Declare


    Einträge in der (Declarations): ist leer!
    Einträge in der Initialize:


    Einträge in der Terminate: ist leer!


    Habe jetzt ein Meeting, werde es aber sofort testen auf einer Test DB obs funktioniert, Vielen Dank vorerst, bin euch ein Bier schuldig :)

    • Offizieller Beitrag

    ... wegen dem :pint: ...


    ... ab und an treffen wir uns in einer Wirtschaft in der Nähe von Stuttgart ....
    ... falls Du Lust hast ...


    Gruß
    Dirk

  • Wenn ich den Agenten starte dann bekomme ich folgende Meldung:


    "Object variable not set"


    und sor ichtih löschen tut er nicht, zumindest nicht alles...
    Er hat von ungefähr 100 dubletten 4 erkannt und gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    schalte mal den Debugger ein (Menü Datei - Extras - Debug LotusScript) und schreibe in welcher Zeile er hängen bleibt.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    und in der Aasicht gibt es auch mind ein Dokument?


    Gruß
    Dirk

  • Die Frage sollte eher lauten, ob die View auch wirklich "Stringsumme" heißt (und in der Datenbank ist, in der sich auch der Agent befindet), wenn der Fehler tatsächlich in der Zeile auftritt.

    • Offizieller Beitrag

    bofh
    hast Recht, zu dem Zeitpunkt muss der Fehler vom View kommen.


    Wenn der Debugger in den Fehler läuft, dann schau mal nach view, die dürfte nicht gesetzt sein.
    Der Name Stringsumme muss exakt übereinstimmen. Hast Du eventuell runde Klammern drumrum?
    Verwende einen Alias (Eigenschaftbox der Ansicht), dann kannst Du im Script die ANsicht über diesen ansprechen.


    Gruß
    Dirk

  • Also ich habe es auch über ein Alias Namen versucht, passiert genau das selbe.
    Was meinst du denn damit, dass view nicht gesetzt sein muss?
    Wo kann ich dies denn überprüfen?

    • Offizieller Beitrag

    im Debugger gibt es unten 4 Reiter. Im 2. Reiter kannst Du den Zustand (Typ und Wert) der Variablen beobachten.


    Irgendwo dort steht View. Kann man die aufklappen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • So, jetzt kann ich mich wieder drum kümmern, hatte sehr vile zu tun :)


    Also im Debugger kann ich die "VIEW" nicht aufmachen, Sie ist zwar da aber wenn man darauf klickt passiert nichts.

  • Also folgendes ist passiert, ich habe es hinbekommen,
    dass mein Agent die View sieht und ich mit dem Debugger auch da rein schauen kann.
    Ich habe einfach die Ansicht umbennant und der Methode

    Code
    Set doc = view.GetFirstDocument()

    die zwei Klammern am Ende hinzugefügt.


    Der Agent löscht aber trotzdem nicht, er meint zwar, dass 318 Dokumente den Kriterien entsprechen (was aber net sein kann da es insgesamt in der DB 318 Dokumente liegen), tut aber auch nichts löschen, deswegen nochmals der Code, was könnte falsch sein?


    Sorry für soviele lästige Fragen...

  • Die Meldung, daß 318 Dokumente den Kriterien entsprechen stimmt schon. Denn da sind nur die allgemeinen Auswahlkriterien des Agenten gemeint.


    Laß doch mal den Debugger mitlaufen und schau nach ob da überhaupt jemals deine Bedingung erfüllt ist