Kennwortänderung nicht übernommen (Citrix 4.5, ND 8)

  • Hi,


    bisher dachte ich die User seien .... aber es tritt einfach zu oft auf. Die User ändern ihr Kennwort ab und am folgenden Tag
    geht es nicht mehr. Die geben ihr altes und ihr neues ein und keins von Beiden klappt. Bisher dachte ich "ja neee, iss klar",
    aber es passiert auch User, die echt 100%ig sind. Es muss wohl an Notes 8 in Verbindung mit Citrix PS 4.5 liegen????
    Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann? Mache jetzt von den IDs ne 30 Tage Sicherung (ist ja nicht viel) um nicht jedes Mal
    die User neu anzulegen.


    Kann ich denen einfach ein neues Kennwort über einen Trick vergeben?


    thx
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Hi,


    wie kommst du zu der Behauptung, dass es an Notes liegt und nicht vielleicht an Citrix ? Was hast du schon zur Fehlereingrenzung getan?
    Habt ihr eine ID-Recovery DB? Wenn ja, dann stell doch über die ID Recovery die ID-files wieder her. Wenn nein, dann richte dir das ein.


    Das ist übrigens kein Trick sondern eine Standardfunktion.


    gruß
    alex

  • alexhe: Ich sage ja nicht das es an Notes liegt, sondern am Zusammenspiel ND8 und CX ;)
    Recovery haben wir eingerichtet, das geht aber leider nicht. Warum? Frage ich mich auch...


    taurec: Nein, die liegen auf dem UserHome auf dem FileServer, das ist ja auch was mich wundert.
    Wäre es mit im Sync drin, wäre es erklärbar. So leider was im dunkeln.

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Hm, die HDs sind im Raid, aber das alleine... Wo es jetzt ist die hat gestern so 16h ihr Kennwort geändert und heute gehts
    nicht mehr. Komisch ist halt, mal klappts, mal klappts nicht. Und auch nicht immer bei den gleichen Usern.

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Na, dann werd ich da suchen. Ab jetzt sicher ich mal von den letzten 30 Tagen immer die IDs getrennt weg. Ist ja nicht viel an Platz...

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • So heute Nachmittag mit dem ID-Recovery beschäftigt. Klappt tadellos, war nur bisher falsch dran gegangen ;)

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...