Notes 7.0 Agentenerstellung zum Blockieren von Empfangsbestätigungen

  • Hallo Forum,


    ich möchte gerne einen Agenten in Lotus 7.0 erstellen der Sendebestätigungen blockiert dh. ich öffne eine neue Mail und der Absender bekommt keine Bestätigung darüber gesendet.


    Ich habe bereits etwas versucht:


    Erstellen / Agent / Auslösen nach Eingang neuer MAil / Ziel: Alle Dokumente in der Datenbank / Aktion / Aktion hinzufügen / Ersetzen / Zu änderndes Feld: ReturnReceipt / Neuer Wert: 0 / hinzufügen


    Leider hat es nichts gebracht.


    Was mache ich falsch, könnt ihr mir helfen?


    Im Vorraus vielen Dank

  • Wozu einen Agenten ? Vor allem nach Eingang neuer Mail läuft immer erst mit Zeitverzögerung los


    Schau dir einfach mal das OpenNTF Mailtemplate an, da ist das im QueryOpen Script gemacht


    Bitte aufs Themenpräfix achten

  • Vielen Dank schon mal für die Antwort.


    ich muss zugeben, dass ich nur ein einfacher Benutzer bin. Kenne mich da nicht so aus mit den Fachspezifischen Formulierungen.


    Gibt es eine einfache Methode für "Newbies" diese Empfangsbestätigungen zu blockieren?


    Grüße ElBarto


    P.S. Entschuldigen Sie dass ich in dieses Forum so "reinplatze" aber diese Sache ist sehr wichtig.

  • Ohne entsprechende Scriptkenntnisse würde ich dir auch empfehlen dich nicht an Änderungen vom Mailtemplate zu machen. Und als einfacher Benutzer werden dir da wohl ziemlich sicher auch die Rechte fehlen.
    Also wirst du dich eh an eure Admins/Entwickler wenden müssen

  • Selbst wenn du jetzt am Mailtemplate schraubst, wird dir das der Designer, wieder wegbügeln und am nächsten Tag hättest den gleichen Aufwand.


    Mal abgesehen davon, dass euer(e) Admin(s) nicht gerade begeistert wären, wenn die User eine Funktion absichtlich aushebeln und am Mailtemplate rumschrauben ;)


    gruß


    alex

  • Ok Danke!


    Eine letzte Frage.


    Das der Agent nicht funktioniert kann also nur an den Rechten liegen? Könnte es denn evtl auch ein Formfehler bei der Erstellung des Agents sein?


    Ich frage deshalb, weil bei einem Mitarbeiter dieser Agent kürzlich noch funktioniert hat. Dieser ist leider mehrere Wochen im Urlaub.


    Dieser Agent ist für einen Abteilungsleiter bestimmt, würde also dementsprechend keinen Ärger geben. Nur soll es halt nicht hochofiziell laufen.....

  • Liegen kann es an sehr vielen Punkten.


    Und wie alexhe schon gesagt hat: Solche Anpassungen werden im Normalfall eh wieder überschrieben und wenn euer Admin das sieht wird er euch da schon die Meinung geigen oder aber den Agenten einfach wieder deaktivieren.
    So was sollte immer entsprechend offiziell gemacht werden