Drag & Drop von einer Ansicht in eine andere

  • Hi folks,


    ich bin gerade dabei für einen Kunden eine Möglichkeit zu schaffen, die es ihm ermöglicht die Verteilung seiner aufgelaufenen Calls besser zu organisieren. Dazu habe ich ein Frameset gebaut der aus drei Frames besteht, in dem einen werden die aufgelaufenen Calls angezeigt, in einem zweiten kann ich über ein Optionsfeld zwischen Mitarbeitern wechseln, welches zur Auswirkung hat, das in einem dritten Frame dessen bereits zugewiesene Calls in einer Kalenderansicht anzeigen. Nun möchte ich gerne aus dem Frame mit der Ansicht der offenen Calls einen Call per Drag & Drop in die Kalenderansicht des gewählten Mitarbeiters ziehen. Dabei soll eine Dialogbox aufgehen in der man dann eventuell den neuen Erledigungstermin noch einmal fein einstellen kann. DAs ganze funktioniert soweit auch ganz gut wenn man die Termine innerhalb der Kalenderansicht verschiebt. Leider bekomme ich es nicht hin das der Termin aus der einen Ansicht in die andere gezogen werden kann. Geht das generell nicht? Funktioniert das Drag & Drop nicht zwischen zwei Ansichten? Funktioniert das nur innerhalb ein und derselben Kalenderansicht und zwischen Ordnern?


    Wer hat dazu eine Idee oder weiss mehr?


    Vielen Dank im Voraus?


    Ralle

  • Überlege mal, auf welcher Basis Ansichten Dokumente darstellen. Dann wird Dir auch klar, warum da ein Drag & Drop gar nicht funktionieren kann (Kalenderansichten sind ein Sonderfall).


    Bernhard

  • ...wenn das so ist, wieso kann ich dann z.B. eine Mail auf den Gliederungseintrag "Wiedervorlage" ziehen? Der Gliederungspunkt "Wiedervorlage" verweist auf eine Ansicht "$Follow-Up". Beim ziehen eines Dokumentes auf diesen Eintrag geht eine Dialogbox auf, mit deren Hilfe ich dieses Dokument zur Wiedervorlage markieren kann. Anschließend wird dieses Dokument auch in der Ansicht Wiedervorlage angezeigt. Wie ist das möglich???


    Viele Grüße


    Ralle

  • Zitat


    Ralle schrieb:
    ...wenn das so ist, wieso kann ich dann z.B. eine Mail auf den Gliederungseintrag "Wiedervorlage" ziehen? Der Gliederungspunkt "Wiedervorlage" verweist auf eine Ansicht "$Follow-Up". Beim ziehen eines Dokumentes auf diesen Eintrag geht eine Dialogbox auf, mit deren Hilfe ich dieses Dokument zur Wiedervorlage markieren kann. Anschließend wird dieses Dokument auch in der Ansicht Wiedervorlage angezeigt. Wie ist das möglich???


    Viele Grüße


    Ralle


    Das ist kein Drag & Drop im eigentlichen Sinne. Du ziehst zwar ein Dokument auf einen Gliederungspunkt, aber über den Dialog werden ein oder mehrere Felder im Dokument gesetzt. Diese sorgen dann auch dafür, dass das Dokument in der Wiedervorlage-Ansicht angezeigt wird.


    Im übrigen gilt 100%ig was Bernhard dir geschrieben hat. Zwischen Ansichten (Ausnahme Kalenderansichten) ist kein Drag & Drop möglich.



    McNotes

  • ...ja, ich sehe ein, ein Drag & Drop im eigentlichen Sinne ist das nicht! Aber ich brauchte ja auch nur eine Idee/Lösung, wie ich per "Drag & Drop" (wenn auch nur gefühlt ;o)) einen Supportfall einem Mitarbeiter zuordnen kann. Der Workaround über einen Gliederungseintrag und eine Dialogbox stellt dazu die Alternative dar. Ich bekomme über den "Entryname" des "PostDragDrop" des Datenbank-Scripts den Namen des Gliederungseintrages und damit des Mitarbeiters heraus, kann mein Frameset entsprechend der Auswahl aktualisieren (Kalenderansicht des Mitarbeiters anzeigen) und eine Dialogbox zur Eingabe der erforderlichen weiteren Daten öffnen.


    Im Übrigen passiert beim Verschieben eines Kalendereintrages ja auch nichts anderes, nur das anstatt des "Entrynames" hier die "Calendardatetime", zu dem der Eintrag verschoben wurde, ermittelt und in einer Dialogbox zur "feineren" Einstellung noch einmal angezeigt wird.



    Ralle