Dokumentation

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte eine neue DB erstellen mit einer Übersicht der Verkabelung einzelner Geräte.
    D.H. z.B. ein Server mit mehreren NIC´s, mehreren HBA´s - welcher Port geht auf welches Patchpanel, auf welchen Switch Port usw.
    Wünschenswert außerdem danach eine grafische Darstellung.


    Frage: Hat schon mal jemand so etwas angefangen ? Ist Notes überhaupt geeignet dafür ? Erfahrungen ...


    Danke für Eure Hinweise

  • Hallo balduin,


    warum denn nicht? Das klingt auf jedenfall nach einer interessanten Sache. Ich habe so etwas ähnliches schon mal realisiert. Allerdings ziehlte das nicht auf Netzwerkkomponenten sondern auf die Serverhardware ab. Aber hier konnte man auch unterschiedliche Netzwerkkarten konfigurieren. Die Software konfiguration ablegen usw.


    Vielleicht könnte man diese Application dann einfach erweitern. Ich kann mal schauen ob ich die noch finde dann stelle ich die auf OpenNTS als Freeware ein. Vielleicht magst du dann deine Erweiterungen einbauen so das wir eine Freeware Lösung in Notes bekommen ;-).


    Allerdings habe ich da nie eine Grafische Auswertung drinn gehabt. Das war mal angedacht habe ich aber keine Zeit zu gefunden. Das könnte man aber sicherlich mit einem Java Applet bauen.