Zugriff auf Datensicherung *.nsf, .id Datei nicht vorhanden

  • Hallo,


    wir haben bei einem Kunden das Problem, dass er 2004 noch mit Notes (6) gearbeitet hat und dann beim Verlassen des Konzerns, zu dem er gehörte, eine Sicherung der lokalen PC-Festplatte gemacht hat, inkl. des Notes undNotes\Data Ordners mit den enthaltenen nsf-Dateien etc.


    Nun benötigt er nochmal dringend Zugriff auf diese alten Emails, hat aber seit damals kein Notes mehr im Unternehmen, sondern inzwischen nur noch Exchange 2003 und Tobit David 10.


    auf die alten Notes-Server gibt es ebenfalls keinen zugriff mehr.


    Wir dachten uns jetzt, dass man evtl. mit der Testversion von Lotus Notes für einen einzelplatz die Daten lesen kann, er braucht dazu aber offensichtlich eine .id Datei, die es aber in der DAtensicherung des lokalen Rechners nirgends gibt.


    Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die Daten auszulesen, nach Outlook o.ä. zu konvertieren etc.pp. ?


    Vielen Dank im Voraus,


    mfg
    Dirk

  • herzlich willkommen im forum.


    die id ist nicht so wichtig...sollte die db nicht verschlüsselt oder mit konsitenter acl belegt sein, dann kannst du dir einen notes-client installieren und damit solltest du zumindest lokal manager-rechte sein. aber wie gesagt, voraussetzung ist, dass keine konistente acl und keine verschlüsselung vorliegt.


    ps.: achte bitte auf das themenpräfix

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???