Ansichten in Rahmengruppe öffnen

  • Hallo alle zusammmen,
    ich habe von Datenbankentwicklung nicht wirklich grosse Ahnung,
    muss aber jetzt einen einfachen Worfklow entwickeln. Soweit so gut und ich komme damit nicht schlecht voran. Jetzt allerdings habe ich ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Und zwar habe ich ein paar Seiten, eine Rahmengruppe, Ansichten und eine Gliederung erstellt (Standardgliedrung). Ich habe in einer Seite ein "Eingebettetes Element" -> "Gliederung" erstellt und die zuvor erstelle Gliederung zugewiesen. Alles funktioniert bis dahin ganz gut. Wenn ich nun die DB am Notes Client öffne sehe ich wunderbar die Ansichten, diese werden auch schön in der Rahmenguppe angezeit. Versuche ich nun eine Ansicht zu öffnen wird diese nicht in der Rahmengruppe geöffnet sondern nur im "einfachen" Design angezeigt. Ich hab mir die Designer Hilfe durchgelesen, dort steht schon wie man Rhamengruppen, Ansichten, etc. erstellt, aber ich kann keinen Hinweis für mein Problem finden. Irgendwo mache ich was falsch. Ich hoffe ich hab mich einigermassen klar ausgedrückt. Habt Ihr eine Ahnung wo ich was falsch mache?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruss
    Thomas


    Server 7.0.2 FP2 auf w2k3
    Client 7.0.2 de

  • Vermutlich hast du keinen Zielrahmen definiert in dem die Verknüpfungen geöffnet werden sollen.
    Das kannst du entweder für jede Verknüpfung machen oder global für einen Rahmen in der Rahmengruppe

  • Hallo taurec,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Also ich habe in jeder Ansicht in den Eigenschaften die Rahmengruppe und den Rahmen angegeben? Allerdings steht rechts daneben, Auto Rahmen (Nur Web)? Bin ich am richtigen Ort? Und wie würde ich das global einstellen?

  • also wenn ich Dich richtig verstehe, dann müsste ich in den Eigenschaften des Rahmens das Vorgegebene Ziel angeben und das wär dann wahrscheinlich meine Gliederung, oder? Ich habs jetzt mal so gemacht, funz nicht. Ich habe auch in den Gliederungseinträgen den Rahmen definiert, geht auch nicht?