Ressource umbenannt, alte Reservierungen haben noch alten Namen

  • Hi,


    wg. einem Tippfehler beim Anlegen eines Standortes vor 8 Jahren der jetzt plötzlich gaaaanz wichtig ist :( musste ich unsere
    Ressourcen umbennen. Das hat auch alles klappt, aber... wenn jetzt jemand eine geplante Veranstaltung umplanen möchte,
    kommt eine Fehlermeldung, daß die Ressource nicht mehr im Adreßbuch ist. Stimmt im Prinzip ja auch ;) Nur, kann ich die
    Umbennenung auch auf die Reserierungen im pers. Kalender anwenden?


    Bsp.
    Alter Name: Raum1/Hier
    Neuer Name: Raum1/Dort


    Geplant ist das ganze Jahr 2009 mit allen Azubis der interne Unterricht, der aber mal um 1-2 Std. verschoben wird :(
    Wenn ich jetzt diese verschieben möchte, gehts nicht, weil Raum1/Hier nicht mehr existiert, wenn ich den aus der alten
    Reservierung lösche, klappt es aber leider auch nicht. Muss irgendwie noch intern drin sein


    Hat jemand ne Idee. Bin schon durch die Hilfe durch und finde leider nöscht.


    thx
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Ja nachdem wie du die Ressource umbenannt hast geschieht das automatisch, also wenn die Umbennung über die offiziellen Aktionen, die dann einen AdminP Request generieren, geschehen ist dann wird das im Hintergrund gemacht, was allerdings etwas dauern kann.


    Ansonsten eben nicht

  • Habe ich ganz in echt über den Button "umbennen" in der eigentlichen Ressource gemacht. Dort den neuen Namen, der gleichen dem alten war, und den neuen Standort zugewiesen.


    Dann warte ich mal noch was, wobei ne Woche schon recht lang ist. Ich guck mal, ob en paar Adminp's in der Queue hängen.

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • ist denn bei deiner resourcen db auch der agent eingeschalten "RenameReservations and sendnotice"???
    der ist dafür zuständig, dass die user eine mail über für ihre betreffenden termine erhalten, in denen sich der name des raums ändert.


    in dieser mail befindet sich ein button, den die user klicken müssen, damit alle termine, die betroffen sidn auch geändert werden.


    tun sie das nicht, dann kommt es eben zu dieser meldung...die ja auch richtig ist....die termine kannst du dir höchstens noch mit nem agenten über alle mailfiles wieder gerade ziehen...dieser muss dann halt alle doks mit den betreffenden räumen suchen und umbauen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ja, der ist aktiv. Ich hab ihn nochmal dekativiert, und wieder aktiviert. Es hat auch kein User solch eine eMail erhalten.
    Mal gucken obs jetzt klappt, ich sag bescheid...


    Danke
    Marc

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • Nö, leider nichts passiert. Keine eMails gekommen :(
    Ich habe den auch nochmal signiert, aber nöscht.

    ......
    Dieser Eintrag wurde nach bestem Wissen und ohne Gewissen erstellt :hammer: ...

  • das wird auch nur verschickt, wenn der agent an war und wenn DANN die räume umbenannt werden.


    wahrscheinlich hat dein agent nicht die richtigen rechte gehabt, oder is irgendwie falsch.


    prüf den agenten mal

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???