Traveler Task startet nicht (Can't create Java VM)

  • Hi,


    ich habe am WE unseren 7.0.3 Server auf 8.0.2 upgedated und nach installation des Language Packs den Lotus Traveler 8.0.1.2 installiert. Das gleiche habe ich neulich problemfrei auf einem Testserver simuliert. Leider habe ich nun bei der Installation auf unserem Produktivsystem ein kleines Problem. Teil davon konnte ich wohl bereits eleminieren (im Domino Forum gefunden):

    Code
    HTTPDisableJVM=0

    das stand dank Blackberry wohl auf =1 (automatisch beim Setup)


    Der http Task startet ohne Probleme und läd auch das traveler servlet:

    Code
    10.02.2009 10:16:21   JVM: Java Virtual Machine initialized.10.02.2009 10:16:21   HTTP Server: Java Virtual Machine loaded10.02.2009 10:16:22   Servlet engine initialization was successful10.02.2009 10:16:22   HTTP JVM: com.lotus.sync.servlet.TravelerServlet: init10.02.2009 10:16:22   HTTP JVM: Traveler 8.0.1.2.200807181242: portNumber=50125:localhost10.02.2009 10:16:22   HTTP JVM: Traveler 8.0.1.2.200807181242: debug = true10.02.2009 10:16:23   HTTP Server: Started


    Allerdings kann ich den traveler task nicht starten, dabei kommt folgender fehler:

    Code
    10.02.2009 10:22:43   Traveler::AddInMain:  Can't create Java VM


    Bin der absolute Anfänger was Domino und http angeht (wird auch nur intern für einige WM6.1 Pro genutzt (Easysync kommt mit dieser Version nicht klar. Mit mNotes würde es wohl klappen aber es soll kein Geld ausgegeben werden)


    Nachdem das Setup scheinbar versagt hatte beim Konfigurieren des Server habe ich aus dem Handbuch die Schritte nochmal manuell abgearbeitet, das ändert aber leider nichts:
    http://publib.boulder.ibm.com/…ring_the_HTTP_server.html


    Hat jemand eine Idee was getan werden muss um die Java VM zum laufen zu bringen ? Werden noch Infos benötigt um zu helfen ?


    gruß
    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Hi,


    ja :( Geht leider nicht anders. Habe allerdings zu diesem Thema bereits ein Ticket bei IBM geöffnet.


    Eines der Hauptprobleme ist wohl das er task so früh abbricht, das noch nichtmal logs angelegt werden:

    Zitat

    ...The Server, which is a Domino Task, is what is reporting that
    error message very early in the startup sequence, even before our
    logging system is initialized which is why there are no log files.



    Der Support bei IBM hat bereits klargestellt das die Konfiguration einwandfrei ist....(RIM empfiehlt dieses Setup nicht, aber funktionieren sollte es...)

    Zitat

    The Traveler configuration as performed by the Admin all looks fine and is not a concern for this startup problem....


    ...und sucht aktuell nach dem Problem:



    Als output bekomme ich nach dem Aufruf folgendes:


    Ob der Support dadurch schlauer wird werde ich erst heute Nachmittag oder morgen früh wissen...Kann mich gerne nochmal zurückmelden wenn das gelöst wurde :)


    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • gibts für den Traveler nicht schon ein Fix? Alternativ... es gibt ja auch schon eine 8.5 Version. Die läuft bei mir im moment mit einigen usern.


    Möchte dem Support da ehrlich gesagt auch nicht reingeifen.

  • @BatianW:
    Soweit ich weis ist 8.0.1.2 der aktuellste, werde mich da morgen nochmal drum kümmern, gehe aber davon aus das der Support das als erstes gecheckt hat...mal sehen.
    Kann man den 8.5er Traveler mit dem 8.0.2 Server verwenden ? Denn ein Update auf 8.5 halte ich noch nicht für Sinnvoll, warte da immer gerne bis eine .1 Version da ist :)


    taurec:
    Also defaultmäßig liegt sie im Notes Verzeichnis. (Zumindest auch auf meiner Testinstallation).

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Hatte es mir schon gedacht, aber der Vollständigkeit halber aus den Softwareanforderungen zu Traveler 8.5:

    Zitat

    The Lotus Notes Traveler server must be installed on a Domino Server running Lotus Domino 8.5


    Der Support hat inzwischen einen NSD dump angefordert, wird wohl nächste Woche bis ich da wieder etwas höre (es sei denn ich habe heute abend zu Hause langeweile und checke nochmal meine Firmenmail :D )

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Mhhh mal ein Update....


    Der Level 3 Support hat mir nun eine neue traveler.exe mit geändertem Startup Code gesendet um den Rückgabewert beim JVM Start zu sehen...
    Kann also scheinbar noch ein paar Tage dauern bis das wirklich gelöst ist :cry:


    Joerg

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client

  • Leider immer noch keine Lösung. Letzte Ansatzpunkte waren die Installation auf einem weiteren System und Speichertest beim Server duchführen. um sicher zu sein das es das nicht ist.


    To be continued...

    Domino Server 8.0.2 mit BES / Clients 7.0.* und 8.0.2 Basic
    Test: Domino 8.5 (linux) mit ASSP und 8.5er Client